Perspektiven verändern

schwarzeKatze


"Perspektiven verändern Wahrnehmungen und Wahrheiten." – Kersten Kämpfer

Bus verpasst: "Typisch für mich!"
Kaffee aufs Shirt: "Na klar. Kann ja nur mir passieren!"
Schlüssel verloren: "Nur ich bin so schusselig!!!"
Schwarze Katze: "Aaaaaaah  ……… Unglück!!"  


Es gibt Menschen, die dazu neigen, sich selbst – ihr ganzes Leben – in eine negative Haltung hineinzureden. Das beginnt im Kleinen, in dem sie sich als andauernden Pechvogel sehen und geht im schlimmsten Fall über zu: "Ich kann nichts. Ich bin nichts. Ich schaffe nichts."

Du bist kein Verlierer, der sein Leben nicht geregelt bekommt!  Sag jetzt bloß nicht: "Aber … "

Ein Mensch kann sich bei der Bewertung und Beurteilung seines eigenen Lebens buchstäblich um Kopf und Kragen reden. Er kann sich in einer Negativ-Spirale nach „unten“ reden. Aber weißt Du was? Dieses „Einreden“ gibt es aber auch im Positiven.  Lies mal Psalm 103, da passiert das!


David fängt an Gott zu danken und dann fordert er sich selbst heraus, auf sein Leben ganz bewusst und positiv mit den Augen Gottes zu schauen:  Er wird dankbar, erwartungsfroh und demütig.  So kapiert er, dass Gott in all den dunklen Momenten seines Lebens da ist, ihn schützt und stärkt!          


Ist es auch für Dich dran den Blickwinkel zu ändern?      


Bis morgen.  
Deine Mandy    

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 21. August 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.