Der gute alte Bleistift

belistift


Schon mal mit einem Bleistift verglichen worden?? 

…. in 3 … 2 … 1 …. schon:


Ähnlich wie ein Bleistift Spuren auf Papier hinterlässt, hinterlässt Du Spuren in dieser Welt. Durch Taten, Ideen & Beziehungen. Je nach Härtegrad werden Eure Spuren heller oder dunkler sein  heart Ihr habt auf jeden Fall ne Menge Potenzial etwas zu verändern! Ein Bleistift wird kürzer, je mehr er benutzt wird, während Du in vielerlei Hinsicht wächst und Dich entwickelst, körperlich als auch intellektuell und emotional. Ein Bleistift schreibt Gedanken, Ideen und Infos auf Papier. Du nutzt Stimme, Gestik & Mimik, um Dich mitzuteilen. Ein Bleistift kann viel: Zeichnen, Schreiben, Skizzieren … und Du? Du kannst noch viel mehr!  wink

Ihr macht Beide mal Fehler: Ein Bleistift kann radieren, Du kannst aus Fehlern lernen und Dich weiterentwickeln.

Die Mine vom Bleistift ist nicht unendlich – auch Deine Lebenszeit ist begrenzt. 


Der Bleistift kann nichts von allein tun. Er braucht eine Hand, die ihn führt. Und Du? … naja, ist schon gut, jemanden zu haben, der uns hilft, dass Leben zu meistern, oder? wink

Denn wie oft fehlt uns der Überblick, und die Kraft, das Gute zu tun, das wir eigentlich wollen?!


Jesus sagt: „Getrennt von mir könnt ihr nichts tun.“Johannes 15, 5 


Nichts?? Wäre echt wenig.

Ich finde es lohnt sich, dass Leben in seine Hand zu legen … und ihn führen zu lassen!
 

Schönes Wochenende und bis Montag!

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 10. August 2023 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Der gute alte Bleistift

  1. Thomas

    Liebe Mandy, danke für diesen wertvollen Beitrag. Er hat mich an Bodo Schäfer erinnert, der sinngemäß die folgenden 4 Lehren über den Bleistift in einem Vortrag erwähnt hat:

    1. Von Zeit zu Zeit musst du ihn anspitzen
    schmerzhafter Prozess, du verlierst Substanz, gehst gestärkt hervor, du kannst dich wieder fokussieren, und konzentrieren auf das was wir am besten können

    2. Nutze den Radierer
    wir können korrigieren, wir brauchen uns nicht zurück halten und Fehler zu machen, denn wir machen dadurch Lernerfahrungen

    3. Höre nie auf zu schreiben, hinterlasse eine Markierung, Branding wie eine Kuh mit einem Markeisen eingebrannt/markiert wurde
    Wichtigstes Brandzeichen ist deine/meine emotionale Geschichte, gib nie auf deine Botschaft /Geschichte im Kopf der anderen zu verbreiten, hör nie auf, höre niemals auf zu schreiben!!

    4. Das Wichtigste ist in dir
    So wie die Mine im Holz, all das ist nichts wert wenn du es nicht nach draußen bringst, lass es nicht in dir, bringe es nach draußen, lass die Welt deinen Song hören

    Wenn der Schöpfer uns in seine Hand nimmt, schreiben wir eine einmalige Geschichte der Liebe.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.