Alles hat seine Zeit

Feiertage


Tschja, manchmal kommts DICKE!!! Nicht nur beim "feinen Herrn Jesus", auch bei uns Otto Normalverbraucher.


Der Spruch: "Ein Unglück kommt selten allein!" hat schon seine Berechtigung. Zum Glück summieren sich nicht nur negative Ereignisse, mancher feiert auch Weihnachten und Geburtstag am gleichen Tag! 

Wir können nicht immer steuern, wann etwas passiert – aber wir können weitgehend steuern, wie wir damit umgehen! Dem ganze Schlamassel eine Richtung weisen und das ist richtig viel wert!


Probleme und Lebenskrisen sind ein unvermeidbarer Bestandteil und Kreislauf des Lebens. Und ja, manchmal kommen viele Ereignisse aufeinander, es gibt mit Sicherheit aber auch wieder Zeiten, in denen es ruhiger läuft. 

Jedes Mal, wenn es regnet, hört es auch wieder auf. Nach jeder Nacht kommt ein Morgen. Ebenso wie Krisen zum Leben gehören, gehört es zum Leben, dass die Krisen irgendwann wieder enden. Alles hat irgendwann eine neue Ordnung, auch wenn es vorher ein riesiges Durcheinander gibt. 


Also, kleine Durchhalteparole gefällig? Bitte:

"Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde … " Prediger 3, 1-11

Gottes Timing halt. Ich hab die Stelle schon öfter zitiert, finde sie irgendwie wichtig. Weil sie hilft und mich ermutigt, mir zu sagen: “Auch das geht vorüber. Halte durch. Mir wird es wieder besser gehen.”


Mein Tipp: Lenk Deinen Blick – auch und gerade an einem Montagmorgen – darauf, was es bei allem Schlamassel an Erfreulichem in Deinem Alltag gibt. Ich bin sicher, dass es kleine Lichtblicke gibt, die es für Dich zu entdecken lohnt!


Bis morgen!

Deine Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 30. Juli 2023 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Alles hat seine Zeit

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.