Leben passiert …

bild57


So Leute, sagt mal, sind denn die guten Vorsätze fürs Jahr 2023 umgesetzt oder nicht??!


Naaaa??? Hm??? 

Für die meisten gilt wohl: Hat sich erledigt! Wieder nix geworden mit all den Vorhaben fürs neue Jahr. Oder es gab sie auch nie … 

Aber weißte was? Mach Dir nix draus!


Wenn ich überlege, wann sich in meinem Leben was verändert hat, dann war das nie zu einem bestimmten Termin, den ich mir gesetzt hatte. Viel häufiger war es ein Anstoß von außen. Ein bestimmtes Gespräch, das mich nachdenklich gemacht hat oder ein bestimmtes Erlebnis … what ever.

Im Griechischen, gibt es ein Wort dafür: Kairos. Es bedeutet: die rechte Zeit, der geeignete Zeitpunkt. Manche haben zehnmal versucht, irgendetwas in Ihrem Leben zu verändern. Und nie hat es geklappt. Und dann kommt der richtige Moment, der ganz persönliche Kairos – und plötzlich klappts! Plötzlich ist klar: „Jetzt ist es dran! Der Kairos ist da.“

Vielleicht gerade zu Zeiten, an den man überhaupt nicht damit rechnet. Das wird kaum der 1. Januar sein. Vielleicht ist es 18. April oder der 5. Juli.  


John Lennon hat mal wieder Recht: "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."


Leben planen, kannste manchen. Doch bleib flexibel und halte Dich für den "richten Moment" offen. Und dann kann wirkliches alles passieren!  heart
 

Schon in der Bibel steht:

"Jedes Ereignis, alles auf der Welt hat seine Zeit: Geborenwerden und Sterben, Pflanzen und Ausreißen, Töten und Heilen, Niederreißen und Aufbauen, Weinen und Lachen, Klagen und Tanzen, Steinewerfen und Steinesammeln, Umarmen und Loslassen, Suchen und Finden, Aufbewahren und Wegwerfen, Zerreißen und Zusammennähen, Schweigen und Reden, Lieben und Hassen, Krieg und Frieden. Was also hat der Mensch davon, dass er sich abmüht? Ich habe erkannt, was für eine schwere Last das ist, die Gott den Menschen auferlegt hat. Für alles auf der Welt hat Gott schon vorher die rechte Zeit bestimmt."Prediger 3, 1-11


Ein neuer Tag voller Möglichkeiten – auf gehts!  smiley

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 4. Juli 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.