Gerechtigkeit siegt … spätestens im Himmel!

Gerechtigkeit


Schon Kinder finden es ungerecht, wenn sie das Gefühl haben, dass sie gegenüber Ge­schwistern oder anderen Kindern be­nachteiligt werden. Das ist bei Erwachsenen nicht anders. Der Mensch (oder auch das Känguru wink)  möchte sich nicht be­nachteiligt fühlen, sondern fair behandelt werden.  


Wen regt es nicht auf, wenn Menschen krasses Unrecht erleben?! Wie mensch es dreht und wendet, wir leben in keiner gerechten Welt! Ich glaube dennoch an einen gerechten Gott, der in seiner Welt – im Himmel – für faire Bedingungen sorgen wird! Gleiches Recht für Alle!  


In der Offenbarung kannst Du lesen, dass jeder wunschlos glücklich sein wird. Keiner muss verhungern oder verdursten; anderer­seits wird keiner mehr soviel essen, dass er davon krank wird. Im Himmel gibt es kein Leid mehr und Gott wischt alle Tränen von unseren Augen. Keiner wird mehr den anderen beneiden oder sich ungerecht behandelt fühlen, weil jeder von Gottes Liebe überschüttet wird!  


Jepp!! Daran möchte ich glauben! Spätestens im Himmel wird die Gerechtigkeit siegen!  


"Vollkommen und gerecht ist alles, was er tut. Er ist ein Fels – auf ihn ist stets Verlass. Er hält, was er verspricht; er ist gerecht und treu." – 5. Mose 32, 4            


Schönes Wochenende!

Deine Mandy    

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 8. Juni 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.