Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen

IMG_8876


Ja, die haben die Absicht eine Mauer zu errichten … nur … naja …  Manchmal fällt es schwer Aufgaben anzugehen oder Projekte sorgsam zu Ende zu bringen. Wer kennt es nicht, dass man unschöne Aufgaben vor sich her schiebt?!


Bevor Du die Hoffnung aufkeimt, ich verteile im heutigen SeelenFutter so eine Art Motivationsspritzen. Nee. Sorry. Leider nicht, aber vielleicht habe ich einen Gedanke, der Dich weiterbringt. 


Zurück zu den Wurzeln, im wahrsten Sinne: 

Ich glaube uns Menschen gibt es, damit wir sowas wie Stellvertreter Gottes hier auf der Erden sind und in seinem Namen über diese Erde zu herrschen. Wir sollten für Gott, von dem die Idee des Arbeitens stammt, arbeiten. Doch als Adam und Eva diese blöde Frucht aßen, vor der sie Gott ausdrücklich warnte: "Esst nicht davon, berührt sie nicht, sonst müsst ihr sterben!" – 1. Mose 3, 3 sündigten sie. 

Daraufhin verfluchte Gott den Erdboden, der von Adam bearbeitet wurde. So wurde die gute und produktive Arbeit, die Adam im Garten Eden geleistet hatte, mühsam und schmerzhaft. Ab sofort wuchsen Dornen und Disteln. In der Bibel werden Dornen immer wieder mit dem Fluch in Verbindung gebracht. Der Fluch beherrscht uns und lässt uns faul sein. Das wiederum könnte man als eine andere Beschreibung für fehlende Motivation sehen. 


Mein Fazit: Das Problem der Faulheit wurzelt in dem Problem, dass wir Sünder sind. 


"Was bedeutet das nun für uns? Sollen wir etwa weiter sündigen, damit Gott Gelegenheit hat, uns seine Gnade in ihrer ganzen Größe zu zeigen? Unmöglich! Die Sünde hat kein Anrecht mehr an uns, für sie sind wir tot."  – Römer 6, 1-2


Bääämm!! Jesus hat's geregelt! 

"Letztlich geht es doch darum: Unser früheres Leben endete mit Christus am Kreuz. Unser von der Sünde beherrschtes Wesen ist damit vernichtet, und wir müssen nicht länger der Sünde dienen. Denn wer gestorben ist, kann nicht mehr von der Sünde beherrscht werden." Römer 6, 6-7


Vielleicht gelingt es Dir, Dir das klar zu machen – gerade in Situationen, in denen Du vor der Wahl stehst, Dinge anzupacken oder Dich der Faulheit hinzugeben?! 


Mach Dich nicht verrückt, nun irgendwie fleißiger und produktiver sein zu müssen und das möglichst sofort. Hey, Du bist und bleibst Mensch und das ist völlig in Ordnung! Wenn die Faulheit kickt, dann schau lieber auf den, dessen Herz immer Gott diente: Jesus. Nennt sich auf frommdeutsch: Buße tun. 


Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du "mit dem da oben" immer enger wirst und ihm somit ähnlicher. 

Dann wirst Du so manche Mauer im Leben eines Tages überwinden können!  smiley heart
 

"Mit dir, mein Gott, kann ich über Mauern springen."Psalm 18, 30

 

Schönes Pfingst-Wochenende!

Deine Mandy

 

PS: Morgen ist Pause, Sonntag und Montag fällt mir bestimmt was zum "Heiligen Geist" ein :-)

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 25. Mai 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.