Sommer mit allen Sinnen

melone


Oder mach den Klopftest machen. Je frischer eine Melone ist, umso fester ist auch ihr Fruchtfleisch – und das hört man. Reife Wassermelonen klingen voller, satter und dunkler als unreife Exemplare.


Ach Leute, langsam riecht es da draußen nach Sommer!   laugh


Am Wochenende war ich auf dem Flohmarkt. Jemand verkaufte Melonen und zum probieren verteilte er lange schmale Stücke. Es waren viele Leute da, die in der Sonne saßen, Melone aßen und sich einfach über das schöne Wetter freuten. 


Mit allen Sinnen genießen, das empfiehlt uns auch die Bibel zB. in Psalm 34, 9

„Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist.“ 


Ich finde die warme Jahreszeit hat viel zu bieten, hier nur einiges das spontan einfällt:

Wassermelonen, Eiscreme, Erdbeertorte, Obstsalat, salziges Meerwasser, Frühstück auf dem Balkon, der Geruch von Sonnencreme, Schwimmbadchlor und die besten Pommes, Gegrilltes, blühende Rosen, gemähtes Gras, lachende Kinder, zirpende Grillen, Vogelgezwitscher, Flip-Flops, Bienengesumme und natürlich Regen, der auf den heißen Asphalt trifft.  


Es gibt sooo viel zu entdecken und wahrzunehmen! 

Vermutlich wird es auch in diesem Sommer blöde Tage geben, doch auch wenn Dir manchmal nicht danach zumute ist, versuche Deine Sinne bewusst einzusetzen und wahrzunehmen, was diese tolle Jahreszeit an Köstlichkeiten und Annehmlichkeiten, für die bereit hält!

Vieles, was uns das Leben tagtäglich bietet, sind keine Selbstverständlichkeiten, sondern wunderbare Geschenke von Gott an uns!  heart

Wir können wortwörtlich schmecken, sehen, riechen, hören und fühlen, wie gut Gott zu uns ist. Natürlich nicht nur im Sommer, aber ich finde diese Jahreszeit macht es uns leicht Gott im Alltag zu entdecken. 


Probiers mal aus, geh auf die Suche! Ob im Urlaub oder daheim …
 

Ich wünsche Dir eine wunderschöne und fett gesegnete warme Jahreszeit!  


Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 22. Mai 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.