Zusammen stark

Verdauungssystem


= so arbeitet unser Verdauungssystem!    


Jeder Teil unseres Körpers hat eine bestimmte Aufgabe und ist wichtig. Fällt ein Part aus, fällt das auf. Wir werden krank und sind nicht mehr so leistungsfähig, als wenn alles funktioniert.  Wenn ein Körperteil eingeschränkt oder verletzt ist, versucht der Körper, dessen Aufgabe mit anderen Körperteilen zu kompensieren, damit er insgesamt noch funktionieren kann.  

Wenn z.B. eine Niere ausfällt, dann wächst die andere und übernimmt die Aufgabe der fehlenden Niere. Oder ein anderer Gehirnteil übernimmt bestimmte Funktionen, wenn ein anderer Bereich ausgefallen ist.


Wenn unser Körper das kann, dann können wir das als Menschen – als Gemeinde – auch!  


Wir können Mitmenschen auffangen, denen es nicht gut geht. Wenn einer unter seiner Last zu zerbrechen droht, dann können wir gemeinsam anpacken und auch zusammen beten, zu dem der uns so genial geschaffen hat!  

Ich wünsche mir eine Gesellschaft, die tragfähig ist, dazu ist es wichtig andere mit ihren Stärken und Schwächen wahrzunehmen.  Lasst uns zusammen-wachsen!    


"Stattdessen wollen wir die Wahrheit in Liebe leben und in allem zu Christus hinwachsen, dem Haupt der Gemeinde. Durch ihn ist der Leib fest zusammengefügt, denn er verbindet die Körperteile durch die verschiedenen Gelenke miteinander. Jeder einzelne Teil leistet seinen Beitrag. So wächst der Leib und wird aufgebaut durch die Liebe." –  Epheser 4, 15-16 HfA      


Hab einen schönes Wochenende, Du wundervoller Mensch!    


Liebe Grüße und erfrischenden Segenregen heart  

Deine Mandy    
 


PS: Nächste Woche mache ich SeelenFutter Pause, am Montag den 15. Mai gehts weiter. 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 4. Mai 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.