"Kämpfe den guten Kampf des Glaubens, damit du das ewige Leben gewinnst, zu dem Gott dich berufen hat." – 1. Timotheus 6, 12
Es ist wohl oft so, dass der größte Kampf des Glaubens sich in einem Selbst abspielt.
Glaube ist leicht, solange das Leben leicht ist. Aber wenns irgendwann einen "in die Fresse" gibt … ja dann, kämpf ihn mal den "guten Kampf des Glaubens"!
Es sind die Zweifel, die leise nagen und die Dich fragen: "Ist mein Glaube noch tragfähig?"
Dann steht man da und ringt mit Gott, weil man ihn nicht versteht. Oder etwas von ihm will und keine Antwort bekommt. So ein Ringen mit dem eigenen Glauben, kann ganz schön herausfordern.
Mein Tipp: Versuch Dich locker zu machen, denn beim "Wettkampf Leben" gehören Siege und Niederlagen nun mal dazu. Auch und gerade als gläubiger Mensch.
Paulus hat nicht gesagt: “Gewinne immer”, sondern “kämpfe”!
Das Ziel: Ein ewiges Leben mit Gott, von dem Paulus schreibt, ist nicht davon abhängig, wie viel Siege Du im Kampf des Glaubens einfährst. Vielmehr geht es darum überhaupt zu "kämpfen" und nicht schon vorher aufzugeben. Ich persönlich glaube, dass es manchmal gar nicht darum geht zu siegen, sondern Gott näher zu kommen.
In welchem Bereichen Deines Lebens Du am kämpfen bist, weißt Du selbst … ich wünsch Dir Mut, Entschlossenheit und das Wissen, dass Dich nichts und niemand so schnell umhauen kann!
Bis morgen!
Deine Mandy
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!
Danke