Mehr Schein als Sein

schein


Außen Hui, innen pfui? 


Könnte man meinen, wenn man Matthäus 23, 28 liest:

"Nach außen hin erweckt ihr bei den Menschen den Anschein, gerecht zu sein, in Wirklichkeit aber seid ihr voller Heuchelei und Gesetzlosigkeit."


Jesus spricht an, was ihm stinkt: Wenn Menschen nach außen hin fromm tun, aber innerlich völlig anders ticken. Menschen kannst Du was vor machen, aber nicht den der Dich gemacht hat. Perfekte Menschen gibt es genauso wenig wie perfekte Christen, dass weiß auch Jesus. Du musst nicht zum Schein so tun, als hättest Du "alles im Griff" und hältst Dich brav an jede noch so fromme Regel. 


Übrigens sagt das Jesus nicht zu irgendwelchen Gangstern oder Prostituierten, sondern zu der frommen Elite namens Pharisäer. Die halten sich penibel an jede Menge Gesetze und Vorschriften, diskutieren sich dumm und dämlich über irgendwelche Bibelstellen und nehmen sich selbst und anderen damit die Zeit und die Luft. Und wenn einer "aus der Reihe tanzt", dann stehen sie da mit erhobenem Zeigefinger …. Sie reden von seiner Gnade, aber sie leben sie nicht und das ist traurig.


Ich glaube Jesus steht auf Ehrlichkeit, auf "Sein statt Schein" und Mut zur "Unperfektheit"!


Das zu begreifen ist wohl eine der wichtigsten Lektionen des geistlichen Erwachsenwerdens.

Ich wünsch Dir Zugang zu Gottes krasser Barmherzigkeit … durch Ehrlichkeit!


Sei wie Du bist. Du bist nicht falsch. Du bist am wachsen. 


Schönes Wochenende!

Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 27. April 2023 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Mehr Schein als Sein

  1. Thea

    Liebe Mandy, danke für das tägliche Seelenfutter! Heute wieder besonders gut…
    Gönn Dir mal ein paar freie Tage zum Gesundwerden. Gute Besserung!
    LG! Thea

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.