Wir kennen sie alle: die Goliaths des Lebens, die als scheinbar unüberwindbare Riesen vor uns stehen!
Wer oder was auch immer Dich in dieser Woche herausfordert, ob nun Deine Gesundheit, der Job, familiärer Kram, eine Prüfung, irgendwelche Abhängigkeiten … was auch immer … ich glaube es macht einen gewaltigen Unterschied, ob Du diesen Riesen mit oder ohne Gott begegnest!
David war ein Lauch gegen Goliath!
Klein, unscheinbar und schmächtig stand er einem muskelbepackten und bewaffneten Riesen gegenüber. Die verständliche Reaktion wäre abzuhauen, doch David stellte sich Goliath mutig entgegen und sagte: "Du trittst mir mit Schwert, Speer und Wurfspieß entgegen, ich aber komme im Namen des Herrn, des Allmächtigen!" – 1.Samuel 17, 45
David war kein Angeber im üblichen Sinne, wenn dann gab mit Gott an. Er sah den Riesen nicht allein durch seine kleinen David Augen, er sah ihn durch Gottes Augen! Als Schafhirte, der lange Zeit allein mit der Herde unterwegs war ohne Schwert und Waffen – auf Gottes Hilfe angewiesen – lernte er Gott gut kennen und wusste, was durch ihn möglich ist.
Wie wärs, wenn Du das auch so machst?
Was auch immer für ein Goliath sich vor Dir aufbaut:
"Lass dich nicht davon beeindrucken, dass er groß und stattlich ist. Er ist nicht der Erwählte. Ich urteile anders als die Menschen. Ein Mensch sieht, was in die Augen fällt; ich aber sehe ins Herz." – 1. Samuel 16, 7
Für David stand fest, dass Gott ihn bedingungslos und für immer liebt. Aus dieser Überzeugung heraus, konnte es David mit Goliath aufnehmen und diese irre Herausforderung meistern! Er kämpfte mit dem, was er ist und gut konnte: als Hirte mit einer Steinschleuder. Mit dieser hat er seine Schafe schon vor manchen Löwen oder Bären beschützt. Und damit hat er auch Goliath dahingerafft!
Vertrau darauf, dass Gott Dich mit dem ausrüstet, was Du brauchst! Es geht nicht um Gewalt, es geht um Glaube!
Und jetzt, David … auf in den Kampf, die neue Woche beginnt!
Deine Mandy
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!