Das perfekte Dinner

essen


Ist Dir schon mal aufgefallen, wie häufig es in der Bibel um Essen und Trinken geht? 

Begonnen hat alles mit der "verbotenen Frucht", die Adam und Eva verspeisten und sich damit das Paradies verspielten (1. Mose 3). Im 1. Mose 25 verkaufte ein Bruder sein Erstgeburtsrecht für ein Teller Linsensuppe mit Brot. Dann hätten wir den Auszug aus Ägypten und die Wüstenwanderung, die auch viel mit Essen zu tun hatte. Gott führte sein Volk in ein Land, in dem "Milch und Honig fließt“  (2. Mose 3, 8). In der Zwischenzeit gab es in der Wüste reichlich Manna zu essen und später sogar Wachteln (2. Mose 16).

König Salomo stellt irgendwann fest: „Das Beste, was ein Mensch tun kann, ist: essen und trinken und die Früchte seiner Arbeit genießen.“ – (Prediger 2, 24

Das allererste Wunder, dass Jesus vollbrachte war nicht etwa eine Heilung … nee, er machte auf einer Hochzeitsparty Wasser zu Wein (Johannes 2).

Er sagte über sich selbst sogar: „Ich bin das Brot des Lebens: Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr durstig sein.“ (Johannes 6, 35).

Dann gibts noch weitere Wunder, zB. fütterte Jesus über 5000 Menschen durch, dabei fing alles mit gerade mal 5 Broten und 2 Fischen an (Matthäus 14) Apropos; der Fischer Simon Petrus fing so viele davon, dass ihm die Netze rissen, nachdem Jesus ihn zum raus fahren auf den See aufforderte (Lukas 5). 


Loide, es geht ewig so weiter. Immer wieder gehts um Essen!! Denkt nur an das berühmte Abendmahl mit Brot und Wein! Als Jesus an seinem letzten Glas Wein auf Erden nippte, sagte er: "Von jetzt an werde ich keinen Wein mehr trinken, bis ich ihn wieder in Gottes Reich trinken werde.« (Markus 14, 25) Alle Weintrinker können sich also freuen: im Himmel gibts Wein!


In Offenbarung 19, 9 steht: »Freuen dürfen sich alle, die zum Hochzeitsmahl des Lammes eingeladen sind.«

Ahja … dass ist doch mal ne gute Nachricht! Der Genuß von Essen und Trinken wird uns also erhalten bleiben. Bestimmt noch viel leckerer als hier unten und auf die schlanke Linie müssen wir ohne unseren menschlichen Körper wohl auch nicht mehr achten. Klingt ziemlich perfekt, wenn Ihr mich fragt! 


Doch trotz allen Leckereien, sollten wir eines nicht vergessen: Es gibt Wichtigeres!!  

Denn nur der Glaube und das Vertrauen in Jesus bringen einem Menschen das Geschenk des ewigen Lebens:

„Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht.“ (Matthäus 4,4)


In diesem Sinne, lass es Dir heute schmecken! smiley

Bis morgen
Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 24. April 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.