Gott & Du – als Team unschlagbar! 

kaffee


Loooide!!


Die Feiertage sind rum. Für die Meisten von uns geht der Alltag wieder los; neue Herausforderungen stehen an!

Wie dem auch sei, erstmal nen Kaffee und lass mal 1. Chronik 22, 13 lesen. Da steht:

"Sei stark und tapfer, hab keine Angst und verlier niemals den Mut!" 


So motivierte David seinen Sohn Salomo, der vor einer irrsinnig großen Herausforderung stand: Er sollte einen Tempel für Gott bauen!

Jepp. Richtig gelesen! 

Ursprünglich sollte das David erledigen, aber der kam gerade ausm Krieg … so das Gott diese gewaltige Aufgabe Davids Sohn Salomo anvertraute.David half seinem Sohn so gut er konnte. Er sagte: 
 

"Mein Sohn Salomo ist noch jung und unerfahren; aber der Tempel des Herrn muss ein so großartiger Bau werden, dass er in der ganzen Welt bewundert und gerühmt wird. Ich werde deshalb alles für ihn vorbereiten.« – 1. Chronik 22, 5


Nichts für ungut, aber ich glaube vor dieser Aufgabe hätte wohl jeder die Hosen voll …. einen Tempel für Gott bauen! Okeee … wie wichtig und toll, dass sein Vater als Mentor hinter ihm stand und ihn dabei unterstütze, so gut er konnte. Er wurde auch nicht müde zu erwähnen, dass diese Aufgabe direkt von Gott kam und er Salomo mit all der Kraft ausstatten würde, die er für dieses mega Projekt braucht!


Am besten liest Du Dir die Tempelgeschichte selbst durch. Kleiner Spoiler vornweg: Salomo hat richtig gute Arbeit geleistet und einen prachtvolles Gotteshaus gebaut!

Gott beschenkte Salomo mit allen fachlichen und menschlichen Ressourcen, die er für die Umsetzung des Baus benötigte. Salomo ließ sich von Gott gebrauchen und erfüllte seine Mission! 
 

Ich glaube, wenn Gott uns eine Aufgabe gibt, dann können wir uns seiner Hilfe sicher sein! Er stattet uns mit sämtlichen Fähigkeiten, inneren und äußeren Stärken aus, die wir dafür brauchen. Auch wenns zwischendrin heftig zugeht, wird er uns neue Kraft schenken.


So ein Tempelbau ist ein Mammutprojekt, alleine hätte Salomo das sicher nicht geschafft. Das war Teamwork! Salomo, Gott und David haben es gemeinsam gerockt! 


Ich möchte Dir Mut machen:


Welche Aufgabe auch immer vor Dir liegt, hab keine Angst Dich ihr zu stellen! Gott & Du – ihr seid als Team unschlagbar! 


Und wer weiß, vielleicht bekommst Du den ein oder anderen "David" als menschlichen Ermutiger an die Seite gestellt, der Dich nach besten Kräften unterstützt?! 

Ich wünsch Dir das Beste, viel Mut und Kraft für die neue Woche!
 

Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 10. April 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.