Dich gibts nur 1x … :-)

Hase

 

«Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Neid, Hass und Geiz» – Perl S. Buck (amerik. Schriftstellerin)


Vergleichen ist doof! – Warum?


Weil jeder von uns einzigartig ist! DU bist etwas ganz Besonderes! Du bist ein Unikat!

Es gibt ca. 7,9 Milliarden Menschen auf dieser Welt! Dich nur 1x! Irre, ne?! Wozu dann vergleichen? Wir beneiden andere, obwohl wir nie die ganze Wahrheit hinter ihrem Erfolg kennen.

Fragst Du Dich auch manachmal, ob Du wirklich bereit wärst, mit einem anderem Menschen in allem zu tauschen??!

Jepp, ich meine in allen Lebensbereichen!! 


Nicht nur in dem Bereich, in dem Du den anderen gerade im Vorteil siehst! Ich werde neidisch, wenn ich auf das gucke, was ich nicht habe, anstatt mal lieber für das dankbar zu sein, was ich habe!

Neid ist letztendlich ne fiese Lüge! Sie gaukelt Dir vor, dass Du brauchst, was der andere hat, um glücklich zu sein. Aber weißt Du was? All diese Dinge und Fähigkeiten, auf die wir hier auf Erden scharf sind, werden im Himmel keine Bedeutung mehr haben.


Jesus sagt wiederholt:
 

Wenn Du im Himmel groß sein willst, dann musst Du lernen, auf der Erde den Menschen zu dienen. Und deshalb lass Dich durch nichts – auch nicht durch Neid – davon abhalten. (zB. Matthäus 20, 36)


Also, machs wie der Hase und gönne auch mal anderen ihren Erfolg! wink

Bis morgen früh!


Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 25. Oktober 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.