Zeiten ändern Dich

IMG_7625_2


Auf Glückwunschkarten liest man oft den Spruch: "Bleib so wie Du bist!"  

Geht das überhaupt? Bin ich in einem, fünf oder zehn Jahren noch immer der gleiche Mensch wie heute? Selbst, wenn ich will??    


Schon der griechische Philosoph Heraklit hat vor über 2000 Jahren festgestellt: “Nichts ist so beständig wie der Wandel”.  

Heute sagen viele Wissenschaftler und andere wichtige Menschen, dass die Welt sich so rasant verändert wie nie zuvor. Die Welt … und damit auch unser eigenes Leben. Dein Leben! Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber manchmal habe ich Angst vor Veränderungen. Ich versuche ihnen aus dem Weg zu gehen oder sie irgendwie zu verhindern. Naja. Funktioniert vielleicht kurzfristig, aber dann klappt es doch nicht.  


Was brauche ich, um mich Veränderungen mutig stellen zu können??  

Vertrauen! = Klare Sache! Also vertraue ich auf den, der eh alles in seinen großen Händen hält! Der mein komplettes Leben in seinen Händen hält. Dem, der entscheidet wieviele Tage ich auf dieser Welt verbringen werde. Ich vertraue dem, der mich geschaffen hat: GOTT!  


"Vertraue Gott, dann wird alles gut!"  – zählt im frommen Bingo zu den meistgesagten Sätzer aller Christen, sicher einer unter den TOP 10!  


Mal abgesehen davon … Was ich in meinem Leben bisher gelernt habe:  Einfach mal wahr- und hinnehmen, was da IST! Ich muss nicht immer gleich alles bewerten, be- oder verurteilen, mich beschweren, zurück gucken, mir ausmalen was künftig alles passieren wird. Nichts muss ich! Einfach mal hinnehmen, was IST! Nicht mehr. Nicht weniger. Vielleicht ist das manchmal genau der richtige Schritt (nach vorn?)?!  Und so wird aus Veränderungen, die im ersten Moment vielleicht auch negativ erscheinen, doch noch etwas positives!


"Der Herr verändert uns durch seinen Geist, damit wir ihm immer ähnlicher werden und immer mehr Anteil an seiner Herrlichkeit bekommen."  – 2. Korinther 3, 18    


Bis morgen.  

Deine Mandy  

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 14. September 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.