Rüstungswoche: Das Schwert des Geistes


So Leute, heute zum letzten Teil unserer geistlichen Waffenrüstung:

Bildschirmfoto 2022-08-01 um 16.23.55
 

Das Schwert des Geistes

Das Schwert ist eine offensive als auch eine defensive Waffe, die von Soldaten oder Kriegern eingesetzt wird, um sich vor feindlichen Angriffen zu schützen und den Feind zu besiegen oder zu töten. Wer mit einem Schwert erfolgreich kämpfen will, braucht Übung.

Beim Schwert der geistlichen Waffenrüstung siehts ähnlich aus. In diesem Fall ist mit dem "Schwert" die Bibel – das Wort Gottes – gemeint. Und das ist bekanntlich ne gaaanz scharfe Waffe!!!


Im Hebräer 4, 12 steht: "Gottes Wort ist voller Leben und Kraft. Es ist schärfer als die Klinge eines beidseitig geschliffenen Schwertes, dringt es doch bis in unser Innerstes, bis in unsere Seele und unseren Geist, und trifft uns tief in Mark und Bein." 


Das Schwert von römischen Soldaten war meist zweischneidig, deshalb sollte zustechen und zerteilen trainiert werden. Das Schwert der Waffenrüstung, d.h. Gottes Worte können Menschen im richtigen Moment tief berühren, ihr Herz erreichen und verändern. 
 

Und noch was aus  2. Korinther 10, 4-5:

"Setze nicht die Waffen dieser Welt ein, sondern die Waffen Gottes. Sie sind mächtig genug, jede Festung zu zerstören, jedes menschliche Gedankengebäude niederzureißen, einfach alles zu vernichten, was sich stolz gegen Gott und seine Wahrheit erhebt. Alles menschliche Denken nehmen wir gefangen und unterstellen es Christus, dem es gehorchen muss."


Je mehr Du verstehst, was DU Gott bedeutest und was in der Bibel steht, desto besser kannst Du Dein Schwert gegen negative Gedanken einsetzen. Ich hoffe mein SeelenFutter hilft Dir hin und wieder Dein Schwert zu schleifen – mehr zu lernen, zu verstehen und im Kampf des Lebens zielführend und erfolgreich einzusetzen! 

 

Also, schnapp Dir das Schwert des Geistes und der Sieg gehört Dir!  wink


Bis morgen!

Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 1. August 2022 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Rüstungswoche: Das Schwert des Geistes

  1. Thomas

    Hallo liebe Mandy, deine aufbauenden, schärfenden Impulse und Gedanken öffnen mir immer wieder den Blick auf das Wesentliche. Meine Seele wird gestärkt zum An- und Innehalten und zum Blick auf den, der die Wahrheit spricht.

    Sei gesegnet in deinem Tun und erlebe, wie sich Türen öffnen und Wege ebnen.

    Mit besten Grüßen Thomas

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.