Lässt Du Dich finden?

gitarre

*** Die gute Nachricht zum Freitag. *** Die gute Nachricht zum Freitag. *** Die gute Nachricht zum Freitag. ***
 

Ob Randy wohl noch daran geglaubt hat, seine geliebte Gitarre jemals wieder zu sehen? Vermutlich nicht. Vergessen hat er sie dennoch nicht. Und seinem treuen Fan war es ein Anliegen, ihm die verlorene Gitarre mit emotionalen Wert zurück zu bringen. Was für ein großartiges Happy End!


Mich erinnert das an die Story mit dem verlorene Schaf aus der Bibel: Lukas 15,1-7. Ein Schafhirte hatte 100 Schafe, eins davon lief weg und er ging los, um das verlorene Schaf zu suchen. Er fand es und freute sich! Er hätte genauso gut sagen können: "Ach komm, ich hab doch 99 Schafe, da muss ich jetzt nicht ewig rum suchen wegen dem Ausreißer!"


Im übertragenen Sinne – auf uns Menschen bezogen – heißt das: Falls einer von uns verloren geht, setzt Gott alle Hebel in Bewegung um ihn zu finden! Er scheut weder Kosten noch Mühen!! Echt jetzt!

So ein Jesus ist eine kostbare Währung! Wertvoller alles Geld und Gold der Welt … er hat es sich was kosten lassen!


Mal weiter im Text:

"Und wenn er das Schaf gefunden hat, dann freut er sich, nimmt es auf die Schultern und trägt es nach Hause. Dort ruft er seine Freunde und Nachbarn zusammen und sagt zu ihnen: ›Freut euch mit mir, ich habe mein verlorenes Schaf wiedergefunden!‹ Ich sage euch: Genauso ist bei Gott im Himmel mehr Freude über einen Sünder, der ein neues Leben anfängt, als über neunundneunzig andere, die das nicht nötig haben.« – Lukas 15, 1-7


Also, falls Du mal wieder ausgerissen bist … Lass Dich finden! Er wirft Dich über die Schulter und bringt Dich zurück. laugh

Keine Sorge, Du bist ihm nicht hilflos ausgeliefert – es steht Dir frei Dich auch weiter zu verstecken wink Dein Ding!


Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Bis Montag!


Deine Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 7. Juli 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.