Trau Dich zu fliegen, kleiner Vogel!

Adler


Inmitten von Kälte, Sturm und Felsen, haben Adler ihr Nest. Da erleben Adlerkinder Geborgenheit und Schutz ihrer Eltern.

Dreh das Bild mal um, dann weißt Du, wer uns Menschen diesen Schutz verspricht!  wink


Gott ist es, der uns schützt! Bei ihm sind wir geborgen, wie in einem warmen Nest! 


Wünschst Du Dir auch, dass Du dieses Gefühl der Wärme und Geborgenheit jederzeit spürst?! Wäre schön, oder? Zusammen mit unseren Geschwistern im gemachten Nest sitzen und die Probleme und Sorgen dieser kalten Welt können uns nichts anhaben!

Das wünschen sich Adlerkinder bestimmt auch. Doch die Adlereltern haben einen anderen Plan! Wenn die Kleinen älter werden, nehmen die Eltern Stück für Stück von dem weichen Nestpolster heraus, bis ihre Kinder nur noch auf harten Stöckchen sitzen. Schließlich schubsen sie sie aus dem Nest, dass weit oben auf einem Felsen gebaut ist. surprise


Lieben sie ihre Kinder nicht??? Gönnen sie ihnen das kuschelige Nest nicht?


Doch sie lieben sie! Aber sie wollen, dass die Kleinen stark werden, dass sie das Fliegen lernen, dass sie Stürme kennenlernen, um sie zu besiegen.


Ein junger Adler macht einen mickrigen Eindruck! Nix zu sehen vom "König der Lüfte!" Er sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Er muss erst wachsen und stark werden und dazu muss er raus aus dem Nest! 
 
Ich bin überzeugt, dass es unser himmlischer Papa auch gut mit uns meint! Manchmal tut er Dinge, die wir nicht kapierst. Er schubst uns aus dem sicheren Nest, lässt uns scheinbar in den Stürmen des Lebens allein zurück. Klar, da kommt dann Frage auf:

 "Wo ist Gott???"


Du kannst ihn nicht sehen. Er kommt Dir unbarmherzig vor und weit weg. So wie ein Adlerkind seine Eltern nicht sehen kann und nicht versteht, warum es aus dem Nest geworfen wurde. Doch der Adler schwebt über ihm und passt auf ihn auf!

Und wenn das Kleine es nicht schafft und fällt, dann düsst der Adler mit einem Affenzahn von 300km/h im Sturzflug hinterher, um es aufzufangen und auf Flügeln zu tragen.

So ist Gott auch – wenn Du fällst, fängt er Dich auf. Du kannst nicht tiefer fallen, als in seine Hand!  Er wird Dir helfen stark zu werden und zu wachsen.  
 

"Alle, die ihre Hoffnung auf Gott setzen, bekommen neue Kraft. Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen." – vgl. Jesaja 40, 31

 

Trau Dich zu fliegen, kleiner Vogel!


Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 16. Juni 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.