Mogelpackung Mensch?!

Mogelpackung


Was für eine Mogelpackung, oder? 


Auf der Verpackung wird etwas versprochen, dass dem Inhalt nicht entspricht. Klar, dass man dann enttäuscht ist.

Und wir Menschen? Sind wir nicht auch manchmal eine Mogelpackung? frown

Verkaufen wir uns nicht auch öfter mal als vorbildliche, zielstrebige, treue, liebevolle, glückliche und beinahe perfekte Menschen?? Also, wenn ich ehrlich bin und mich genau hinterfrage … klar, auch ich tue das manchmal. Wenn auch nicht vor den besten Freunden. Da kann ich ICH sein und deshalb ist die Zeit mit ihnen total entspannend. 


Die Bibel nennt menschliche Mogelpackungen "Heuchler" und auf die steht Gott so gar nicht! 


Der griechische Begriff für Heuchler: hypokrites – heißt: Schauspieler! 


Hab den Mut zu sein, wie Du bist!

Das hört man öfter mal – zu Recht! Es ist mit Sicherheit eines der größten Herausforderungen des Lebens: man selbst zu sein. Authentisch zu sein, nicht zum Schauspieler im eigenen Leben zu werden, zu Stärken und Schwächen zu stehen. Keiner ist und muss perfekt sein – das wissen wir doch alle.

Falls Du jemanden triffst, der das von sich behauptet, zeugt das viel mehr von niedrigen Selbstwertgefühl. denn er mogelt vermutlich, um sich besser zu fühlen und aufzuwerten.

Den Schein waren und die Fassade aufrecht erhalten, ist auf Dauer anstrengend! Du machst Dir Dein Leben unnötig schwer.

Heuchelei kann schnell in einer Enttäuschung enden. Nicht nur beim Biss in den kleinen Mohnkuchen. Spätestens dann, wenn sich Beziehungen vertiefen und der Andere Dein Inneres kennenlernt. Eine vertrauensvolle und authentische Basis ist bestimmt eine bessere Basis um gesunde Beziehungen aufzubauen.


Im Matthäus 22, 39 steht: 

"Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!"

Na dann mal los: Mich sollst Du lieben cheeky und DICH selbst auch!! Also, wer schauspielert um besser da zu stehen, verliert am Ende mehr, als er gewinnen will.
 

Hab (De)Mut zur Echtheit!


 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 15. Juni 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.