Vermisste Katze aus der Ukraine wieder da!

katze

*** Die gute Nachricht zum Freitag. *** Die gute Nachricht zum Freitag. *** Die gute Nachricht zum Freitag. ***


Die 38-jährige Elena musste im März 2022 – mit ihren beiden Kindern – Hals über Kopf aus ihrem Wohnort Charkiw vor dem Krieg fliehen. Weil alles rasend schnell ging, hatte sie keine Möglichkeit mehr, ihre geliebte Katze Margo (11) mitzunehmen.


Am 23. März kam Elena mit den den Kindern in Berlin an. Es verging kaum ein Moment, in dem sie nicht an Margo denken musste:  

„Mein Herz war zerrissen, weil sie für mich wie ein weiteres Kind ist!“   broken heart


Elena postete Bilder von sich und ihrer Katze in den Sozialen Medien. Ihre Hoffnung: Vielleicht gibt es jemanden, der sie wieder mit Margo vereinen kann??!   sad
 

Anfangs bekam sie nur Nachrichten von Männern, die sich ein Date mit ihr erhofften. 

Doch Elena blieb dran und dann passierte ein kleines Wunder! Eine Unbekannte schreibt Elena an, deren Freundin am 24. April von Charkiw nach Ulm fahren würde; sie könnte Margo mitnehmen. Und das Beste: „Zufälligerweise war der Standort der Frau und meiner Katze nur 1,5 km voneinander entfernt.“,


Die beiden Frauen vereinbarten ein Zusammentreffen in der polnischen Hauptstadt Warschau. Elena machte sich auf den Weg dahin! Und tatsächlich! Die Frau aus dem Internet erschien! … mit Margo!! heart

Die Mutter zweier Kinder ist überglücklich, als sie ihr Fellkind wieder in die Arme schließen kann. Jetzt ist die Familie wieder komplett, denn auch Ehemann Dimitry ist inzwischen in Deutschland: „Ich bin so glücklich, dass wir alle wieder vereint sind“.



„Und Gott machte die Tiere der Erde nach ihrer Art […]. Und Gott sah, dass es gut war.“

So steht am Anfang der Bibel in der Schöpfungsgeschichte:  – 1. Mose 1, 25


Lieben Gruß von mir und meinen Katzen: Laila, Yoshi und Emma!

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 2. Juni 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.