Kleine Sünden, große Sünden?!

Sahne


Gibt es kleine und große Sünden?


Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Lies mal Römer 3, 23-26:

Alle sind schuldig geworden und spiegeln nicht mehr die Herrlichkeit wider, die Gott dem Menschen ursprünglich verliehen hatte. Aber was sich keiner verdienen kann, schenkt Gott durch seine Gnade: Er nimmt uns an, weil Jesus uns erlöst hat. Gott hat seinen Sohn am Kreuz vor aller Welt sterben lassen. Jesus hat sein Blut für uns vergossen und damit Vergebung für alle erwirkt, die daran glauben. […] Gott allein ist gerecht und spricht den von seiner Schuld frei, der an Jesus glaubt.


Nehmen wir an, nur Gewalttäter und Menschen, die andere schwere Vergehen begangen haben, wären Sünder. Hätten sich dann "alle Menschen" schuldig gemacht?

Gott ist perfekt! Auch wenns heftig klingt, ein Mörder ist ein Sünder, genau wie ein Mensch, der im Supermarkt was mitgehen lässt.


In Matthäus 12, 36 steht: "Am Tag des Gerichts werden die Menschen Rechenschaft ablegen müssen …"

Ich glaube, dass es da Unterschiede geben wird. Keine Ahnung wie das mal läuft. Vermutungen bringen auch nichts. 


Für mich ist Fakt: Jeder ist und bleibt wertvoll für Gott! Er vergibt, wenn wir ehrlich um Vergebung bitten und an Jesus glauben. 
 

„Aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich besser fühlen kann.“ –  Epheser 2, 8


Genug Stoff für heute wink  ich will nicht zur Lehrerin mutieren!


Bis morgen!

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 1. Juni 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.