Wenns mal wieder länger dauert …

Klo-1


…. wenns mal wieder länger dauert!

Wer kennt es nicht??! Eigentlich hätte man genug zu tun! Eigentlich …. blush


Kürzlich war ich mit dem Bus unterwegs. Alle Plätze waren besetzt. An der nächsten Haltestelle stieg eine ältere Frau in den Bus, die sich kaum auf den Beinen halten konnte. Da ich und viele weitere Leute bereits im Bus standen, war es eng und es blieben nicht viele Möglichkeiten, wo sich die Frau hinsetzen könnte.

Ein etwa 30-jähriger Typ saß direkt vor mir auf dem Sitz und checkte Instagram. (Sorry, ich saß quasi auf seinem Schoß und habe nicht absichtlich gespitzelt! laugh

Ich tippte ihn an und fragte, ob er der Frau Platz machen könnte. Er sprang sofort auf und entschuldigte sich, dass er sie nicht gesehen habe, sonst hätte er ihr sofort seinen Platz angeboten.


Fazit: Es gibt auch eine Welt über dem Smartphone-Rand! cool


Denn was in Philipper 2, 4 steht, hat schon seinen Sinn:

"​​​​​​​Jeder achte nicht nur auf das eigene Wohl, sondern auch auf das der anderen."


Ich muss mich hin und wieder daran erninnen und nehme mir nicht nur deshalb ab und an eine Auszeit vom Smartphone. Auch und gerade in Bus und Bahn … und aufm Klo!! Denn im "stillen Kämmerlein" kann man bekanntlich auch andere Dinge machen. 
 

"Wenn du beten willst, zieh dich zurück in dein Zimmer, schließ die Tür hinter dir zu und bete zu deinem Vater. Denn er ist auch da, wo niemand zuschaut. Und dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird dich dafür belohnen." – Matthäus 6, 6 

Und wie hälst Du es? wink


Bis morgen! 

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 4. Mai 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.