Gott steht vor der Tür

Gastfreundschaft-1


Stell Dir mal vor es klingelt unverhofft. Gott steht vor der Tür! surprise

Ja ja, da guckste!    

In der Bibel gibt es öfter mal Überraschungsbesuch! Bei Abraham und Sarah zB. stehen an einem heißen Sommertag plötzlich drei erschöpfte Männer vor der Tür. Das ältere Ehepaar lässt die Drei rein. Sie können sich bei ihnen ausruhen und sie werden mit leckerem Essen verwöhnt. Erst viel später erkennen sie, dass diese drei Männer Gottes Boten waren: Engel, die ihnen viel Segen brachten. Was genau? Ließ nach: 1. Mose 18, 1-14

Gott kommt als Fremder – im Inkognito-Modus blush  Wer weiß schon, wie oft das in diesem Jahr passiert? Vielleicht sogar bei Dir daheim??


Daran sieht man mal wieder: Gastfreundschaft dient nicht nur den Gästen, sondern oftmals auch den Gastgebern!    


In Hebräer 13, 2  steht:

"Vergesst nicht, Gastfreundschaft zu üben! Denn ohne es zu wissen, haben manche auf diese Weise Engel bei sich aufgenommen."


Gastfreundschaft ist nicht selbstverständlich. Sie ist ein Geschenk!  


Welches P(arken)-Schild stellst Du bei Dir auf?  wink     


Bis zum morgen zum nächsten SeelenFutter!            

Deine Mandy       

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 2. Mai 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.