Glaubst Du an ein Leben nach Ostern?

eizahn
Ein Henne brütet ein Ei etwa 21 Tage aus. Wenn das Küken darin so weit entwickelt und herangewachsen ist, dass es den Innenraum des Eies ausfüllt, ist es höchste Zeit für den Ausbruch! Denn im Ei wird die Luft knapp. Damit steigt der Blutdruck des kleines Federtiers und es beginnt von innen gegen die Schale zu picken. Gott sei Dank hat das Kleine ein passendes Werkzeug dafür, den sogenannten Eizahn. Mit diesem spitzen und verhornten Ende des Schnabels pickt das Küken unzählige Male gegen die Schale. Schließlich stößt der junge Vogel nach 12-24 stündiger Pickerei den Eizahn durch die Schale und kann die Luft der Freiheit atmen! Danach fällt der Eizahn ab, denn sein Dienst ist getan.
 

ostern


Jetzt folgt ein steiler Vergleich, aber er gefällt mir laugh 

Wir Menschen leben in unserer Welt ähnlich wie einem Ei. Wir wissen wenig über das Leben außerhalb dessen, was wir sehen. Unser "Werkzeug zum Ausbruch" heißt Jesus wink  wir können an ihn glauben oder auch nicht.


Ich möchte an ihn glauben! Meine Überzeugung ist, dass er uns hilft, Stück für Stück mehr zu sehen und aus dieser Welt "auszubrechen".


In Lukas 17, 20-21 steht:

Die Pharisäer wollten von Jesus wissen: »Wann wird denn Gottes Reich kommen?« Er antwortete ihnen: »Gottes Reich kann man nicht sehen wie ein irdisches Reich. Niemand wird sagen können: ›Hier ist es!‹ oder ›Dort ist es!‹ Denn Gottes Reich ist schon jetzt da – mitten unter euch.«


Mein Glaube wurde im Laufe der Zeit zur Gewissheit. Er hat sich verfestigt. Nicht von heute auf morgen. Teilweise war und ist es anstrengend und herausfordernd "dran zu bleiben" und trotz allem Mist der so passiert weiter auf Gott zu vertrauen.

Wohl ähnlich wie der Ausbruch aus der Eierschale. Die wird nicht angepickt und zack bricht sie entzwei. Es kostet Zeit und Mühe, bis sich die ersten kleinen Risse und Löcher bilden und langsam Licht ins Dunkle kommt.

Wir können hier auf Erden einen kleinen Teil von Gottes Reich erkennen – ein kleines Stückchen Himmel sehen. Doch erst am Ende unseres irdischen Lebens, wird die Schale komplett aufbrechen. Ich freue mich auf die Welt dahinter: Auf ein Leben voller Freiheit und Liebe, dass ich mir derzeit wohl nicht im geringsten vorstellen kann. Ich denke wir werden staunen, wie begrenzt unsere Sicht war. 

 

Bis morgen!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 15. April 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.