Karfreitag: Gott sei Dank!

Mein persönlich größter Held?

Spiderman mag es mir verzeihen, aber Jesus toppt einfach alle!

Im Wissen darum, was dieser Kerl getan hat, macht Ostern für mich Sinn! 
 

jesus


Stell Dir vor: Du lebst in einer Welt, in der Du glücklich bist! Es gibt weder Krankheiten, noch Krieg, Mord und Totschlag. Es gibt auch keine Menschen, die Dir auf die Nerven gehen. Es gibt einfach NICHTS was Dir irgendwas anhaben kann.

Im Gegenteil: Du bist happy, weil Du unendlich geliebt wirst, in Frieden leben kannst … ALLES hast, was Du brauchst! Würdest Du dann auch nur einen Fuß auf diese Erde setzen? Sogar ein ganzes Leben hier verbringen, mit dem Wissen, dass es mit einem Höllentrip enden wird? 

Der Deal: Du kannst alle Menschen, die hier auf Erden leben in Deine glückliche Welt einladen. Bist Du dabei? …


Nun, Gott hat "Ja" gesagt! Viele Menschen wollen Gott sein, aber nur ein Gott wollte Mensch sein! Das feiere ich! Jetzt an Ostern und überhaupt!


Ich sags mal direkt: Wenn einer Eier hatte, dann war das Jesus! Du kannst Dich an diesem Satz jetzt stören, aber für mich ist das einfach so! So bin ich, so rede ich und Gott liebt mich! Was für eine Ehre!

Denn hätte meine geniale Welt mit Sicherheit nicht eingelöst gegen diese … ja, wie soll man sagen? Ich führe ein schönes Leben und hab meist nur kleine Probleme, von Hölle weit entfernt. Aber wenn ich an Menschen denke, die gerade den Krieg hautnah erleben oder aus ihrer Heimat fliehen müssen. Beim besten Willen, ich wäre zu feige und zu bequem meine glückliche Welt zu verlassen. Und dann noch um anderen einen Gefallen zu tun??


"Doch Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3, 16


Jesus ist Gottes Sohn. 2in1 = Gott & Mensch. Deshalb können wir jede Menge von ihm lernen. Er ist uns so ähnlich und doch ist er ganz anders. Seine Liebe ist zig fach größer, als ein Mensch sie jemals empfinden kann. Seine Worte haben die Menschheit bis heute geprägt. Kein Wunder, denn er hat Blinde sehen lassen und Hoffnungslosen neue Perspektiven eröffnet. Selbst mir schenken sie immer wieder Kraft und festes Vertrauen auf den Gott, der diese Erde in seinen Händen hält! Er hat sich für das Leben auf dieser Erde entschieden – damit quasi auch für mich! Und er durchgezogen bis zum bitteren Ende!

Er hat sich als Unschuldiger foltern und hinrichten lassen! So hat sein Leben hier geendet …  sad   


Damit hat er den Tod besiegt und uns die Einladung in die Hand gedrückt die Ewigkeit in seiner Welt zu verbingen.

"Er wird den Tod für immer und ewig vernichten. Gott, der Herr, wird die Tränen von jedem Gesicht abwischen. Er befreit sein Volk von der Schande, die es auf der ganzen Erde erlitten hat. Das alles trifft ein, denn Gott hat es versprochen." – ​Jesaja 25, 8 


Also, anders rum bin ich dabei… ich freu mich auf "seine Welt". Und Du?


Ich wünsch Dir einen fett gesegneten Karfreitag!  

Deine Mandy      

 

EKG

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 14. April 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.