Wer oder was hält Dich ab?

tanke


Wer oder was hält Dich von Deinen Wegen ab?


Egal wohin es im Leben geht: Pausen sind wichtig! Auftanken ist unverzichtbar!

Am 7. Tag hat sich selbst Gott bei Erschaffung der Welt einen Ruhetag gegönnt. (1. Mose 2, 2)  Auch Jesus hat sich immer wieder zurückgezogen, um seine Ruhe zu haben und aufzutanken.  (z.b. Markus 4, 35-41

Doch irgendwann muss man weiter. Sonst erreicht man seine Ziele nicht und Frustration ist vorprogrammiert. Wem sag ich das … ?!  wink


Es gibt in einen Mann in der Bibel, der beschlossen hatte mit Jesus auf Predigt-Tour zu gehen. Vorher wollte er sich noch von seiner Familie verabschieden. Da sagte Jesus: „Wer die Hand an den Pflug legt und dann zurückschaut, ist nicht brauchbar für das Reich Gottes“. Lukas 9, 62 


Das hat er damals auf die Arbeit von Bauern bezogen. So nach dem Motto: Wer die Ernte einfahren will, muss in die Pötte kommen! Das Zeug muss geerntet werden, bevor das Wetter umschlägt und alles hinüber ist. Denn sonst gibt es am Ende Geschrei und hungrige Mäuler! Aldi und Lieferando waren Zukunftsmusik. Von daher … so blöd und hart es war, die Arbeit hatte in dem Fall Priorität! Bis heute ist es so. Wenn Du morgens um 7 Uhr am Arbeitsplatz sein musst ….. so lieb Du Deine Familie hast … große Verabschiedung und Familienfrühstück ist nicht drin. Das muss warten! Denn sonst kommen die Kohlen am Ende des Monats nicht rein, Geschrei und hungrige Mäuler … gewonnen hast Du am Ende nichts, wenn Du Dich aufhalten lässt! 


Ablenkungen gibt es (leider) immer. Sei es von unseren lieben Mitmenschen, Social Media oder was auch immer. Befreie Dich von dem Druck heute 100% Konzentration zu haben und knallhart durchzuziehen. Das hat keiner von uns. Das ist natürlich. Erinnere Dich: selbst Gott tankt regelmäßig auf! Ich denke, man sollte mit dem Vorsatz, es bestmöglich zu versuchen, in den Tag starten und sich zuversichtlich auf den Weg machen. Wenn es gestern nicht geklappt hat – heute ist ein neuer Tag und morgens übrigens auch smiley


"Quält euch also nicht mit Gedanken an morgen; der morgige Tag wird für sich selber sorgen. Es genügt, dass jeder Tag seine eigene Last hat." Matthäus 6, 34

 

Oh Happy Day!

Deine Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 12. April 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.