Du hinterlässt Spuren

 

Schnecke

 

Wir alle hinterlassen Spuren im Leben. 


Genetische und digitale Fingerabdrücke, Hautschuppen, Haare, Kaugummis unter Schulbänken, Schnitzereien in Parkbänken und Bäumen, Schlösser an Brücken  …  überall hinterlassen wir Spuren. Teilweise richtig lange! 

Die ältesten Fußspuren von Menschen gibt es auf Kreta, um die 6 Millionen Jahre sollen sie alt sein. Von wem sie genau sind, weiß keiner. Der Mensch, der sie hinterlassen hat, weiß auch nichts von der Bedeutung, die sie heute für uns haben. 

Ob es nun diese alten Fußabdrücke sind oder ganz andere Spuren. Ich glaube oft ist uns nicht bewusst, welche Spuren wir bei wem hinterlassen. Wer weiß, ob nicht zufällig ein Fremder von Dir einen Satz auf geschnappt hat, der sein Leben beeinflusst? Vielleicht hast Du irgendwann einen Geldschein verloren, der für jemanden die nächste Mahlzeit war? Oder einen der blauen "unendlichgeliebt" Einkaufswagenchips, der das Leben von Menschen verändert hat?!
 

Ich finde, wenn man sich das bewusst macht, ist es umso wichtiger ein halbwegs vernünftiges Leben zu führen. Ein gutes Vorbild zu sein, um positive Spuren zu hinterlassen! Ich möchte jesusmäßig leben. Ja, da hab ich mir ein hohes Ziel gesetzt. Aber er hat mit seinem Lebensstil jede Menge Spuren bei mir hinterlassen und soweit es mir möglich ist, möchte ich diesen Spuren folgen. Ich muss noch jede Menge dazu lernen, um das zu können. Mir wird nicht langweilig. Mein Glaube ist, dass ich irgendwann "da oben" stehen werde und dann ist mein Wunsch, möglichst viele Spuren in den Herzen der Menschen hinterlassen zu haben!


„Was ihr für einen meiner geringsten Brüder und Schwestern getan habt, das habt ihr mir getan.„  – Matthäus 25, 40


In diesem Sinne liebe Leute, wünsche ich uns allen, dass wir gute Spuren hinterlassen im Hier und Jetzt und auch in der Ewigkeit.

Grüße und bis morgen!

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 30. März 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.