Schwerelos

wasser


Schwerelos. So wirds im Himmel sein. Wir werden das Schwere los. Das, was uns gefangen nimmt, einschränkt und behindert wird nicht mehr sein. 


In der Offenbarung 21, 4 steht:

"Er wird alle ihre Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben und keine Traurigkeit, keine Klage und keine Quälerei mehr. Was einmal war, ist für immer vorbei." 


Oder ist der Himmel doch nur ein Trost, um das Leben auf dieser Erde besser zu ertragen? Wie wir es drehen und wenden; der Glaube an ein Leben nach dem Tod bleibt ein Glaube. Für mich ist er im Laufe meines Lebens zur Gewissheit geworden. Die Bibel verspricht an vielen Stellen, dass die Erde, wie wir sie jetzt kennen, eines Tages nicht mehr sein wird und uns der Himmel offen steht. Mir hilft das gelassener zu leben und auch mit Leid besser umzugehen.


Vorfreude ist bekanntlich einer der schönsten Freude! Ich möchte an den Himmel glauben. Daran, dass komplett alles NEU wird!! Ein neuer Mensch. Eine neue Welt. Ein völlig neues Lebens in einer anderen Dimension von Raum und Zeit.


"Gehört also jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas völlig Neues hat begonnen."  – 2. Korinther 5, 17


"Aber Gott hat uns einen neuen Himmel und eine neue Erde versprochen. Dort wird es kein Unrecht mehr geben, weil Gottes Wille regiert."2. Petrus 3, 13 
 

Das klingt nach Science-Fiction? Stimmt. Doch mal ehrlich: ein Mensch der im Menschen heran wächst … also, wenn das möglich ist, dann ist das Ding mit dem Himmel doch auch drin?! 

 

Meine Überzeugung: Spätestens am Ende … wird … alles …. gut!

 

Bis morgen!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 29. März 2022 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Schwerelos

  1. James

    Ja Mandy! Gottes Wort ist die Wahrheit. Alles wird komplett neu.
    Für Christen hat dieses völlig neues Leben schon begonnen. Hier auf dieser Erde erfahren wir immer noch Unrecht. Die gute Nachtricht ist dass es wird bald kein mehr Unrecht geben. Unser Leben wird total anders, denn was einmal war, wird für immer vorbei!

    Wir werden keine Traurigkeit, keine Klage und keine Quälerei mehr erfahren. Sogar alle unsere Tränen wird Gott abwischen!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.