Weihnachten ist mehr …

haus

 

Ok Leute, Weihnachten ist vorbei. Bis auf meinen großen Weihnachtsstern habe ich bereits sämliche Weihnachtsdeko wieder eingemottet. 

Doch mal ehrlich! Weihnachten ist mehr als Geschenke, Tannenbaum, Lebkuchen, Glühwein und Dekokram.


Gott wurde Mensch, einer von uns! = DAS ist der Kern von Weihnachten! 

Ein zartes, unscheinbares Baby hat Weltgeschichte geschrieben! Weit über seinen Geburtstag hinaus! Er hat die Welt verändert. Am Tag seiner Geburt und erst Recht am Tag seines irdischen Todes. 

Falls Du eine Weihnachtskrippe hast und jetzt dabei bist sie wieder wegzupacken, mach Dir klar, dass Deine Figuren vorerst wieder in der Kiste landen, aber Dein Gott niemals, der bleibt!

Dennoch ist es Deine freie Entscheidung ob und wieviel Raum Du Gott in Deinem Leben gibst. Ist Gott für Dich nur "irgendwie was mit Weihnachten"? Oder ist er mehr als das? 


Im 1. Johannes 1, 11-12 HfA steht: "Er kam in seine Welt, aber die Menschen wiesen ihn ab. Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden." –


Meine Überzeugung: Er ist der beste Mitbewohner (… und noch viel mehr), den Du haben kannst!  wink


Nimmst Du ihn auf?


Fette Segensgrüße!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 18. Januar 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.