Themenwoche C+ – Dankbarkeit

Hilfe


​Ich weiß, das Klatschen auf Balkonien fanden viele eher semi-gut … Dennoch danke ich jeden, der sich einbringt und hilft diese Welt am Laufen zu halten.


Es gibt Menschen, die viel Verantwortung tragen und wichtige Entscheidungen treffen. Der Begriff "systemrelevant" gewann durch Corona an Bedeutung. Ich glaube jeder von uns ist in irgendeiner Weise systemrelevant. Keiner sollte ausgeschlossen werden. Es gibt wichtige "Pfeiler", die ein System tragen, doch letztendlich werden wir alle gebraucht. Schon allein, damit die "Pfeiler" nicht vor Erschöpfung aus den Latschen kippen und Unterstützung bekommen. Jeder trägt seinen Teil zur Gesellschaft bei.


Ob Du nun im Krankenhaus arbeitest, bei der Stadtreinigung, unterrichtest, Toiletten sauber hältst oder auf der Bühne stehst! Selbst wenn Du arbeitslos, erkrankt oder berentet bist. 


Du!   Wirst!   Gebraucht! 


Ich bin durch Corona dankbarer geworden, Du auch?

Wie schön es ist, zur Unterhaltung auf ein Konzert zu gehen oder jetzt (hoffentlich) bald auf den Weihnachtsmarkt. Dafür bin ich dankbarer geworden! Ich habe mir vor Corona darüber wenig, fast keine Gedanken gemacht, es als selbstverständlich gesehen, frei zu sein und all das geboten zu bekommen! Der Busfahrer, der mich hin fährt und die nette Dame bei den Toiletten … wenn einer von Euch fehlen würde, wäre das Mist!


Lass Dir nicht erzählen, dass DU ersetzbar bist. Deine Arbeitsstelle vielleicht, aber nicht DU!


In meiner Nähe wohnt eine ältere Frau im Rollstuhl, die sich vom Garten oder Fenster aus häufig mit Schulkindern unterhält. Oder mit mir, wenn ich mit Bambi Gassi gehe. Auch sie würde vermisst werden, wäre sie plötzlich weg vom Fenster!


Leute; Jesus sagt: 

"Ich bin der Weinstock, und ihr seid die Reben. Wer mit mir verbunden bleibt, so wie ich mit ihm, der trägt viel Frucht. Denn ohne mich könnt ihr nichts ausrichten." aus Johannes 15, 1-17


Lasst uns unsere Kraft von ihm nehmen und weitergeben. Lasst uns säen und ernten. Er ist das kraftvollste System unseres Planeten! Letztendlich sind wir alle von ihm abhängig. 


Wollen wir 2021 lernen dankbarer zu sein?

Einiges nicht mehr als selbstverständlich hin zu nehmen, wäre ein guter Anfang. 

Wie wäre es, wenn wir uns alle eine Person überlegen, der wir "Danke" sagen? Einfach mal dem Postmann, der Verkäuferin, der älteren Frau im Rollstuhl usw. eine kleine Aufmerksamkeit verbunden mit einem Dankeschön schenken?! In finde, in der Weihnachtszeit kostet das weniger Überwindung als mitten im Jahr. Nutzen wir das doch einfach mal. Bist Du dabei? 


Bis morgen!

Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 15. November 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.