Eine geschenkte Stunde …

Licht


So Freunde der Sonne, am Wochenende wird wieder an der Uhr gedreht. 

Wir stecken nun mitten drin in der "dunklen Jahreszeit". Ab Sonntag wird es noch früher dunkler. Lass Dich nicht deprimieren. Im Herbst / Winter steht die Sonne nun mal anders, ob wir wollen oder nicht. Zu dieser Zeit gehören aber auch all die bunten Lichter(-ketten) und Beleuchtungen an Fenstern und in Gärten. Seit ich einen Hund habe, weiß ich die zu schätzen. Die dunklen Straßen, die ich derzeit eher meide, werde ich dann wieder lang gehen. Das Dunkle wird hell, angenehmer und schöner. Ich finde von St. Martin über Nikolaus bis hin zu Weihnachten liegt eine ganz besondere Atmosphäre in der Luft. 


Und hey, dass Beste an der Zeitumstellung: Wir bekommen in der Nacht von Samstag auf Sonntag etwas geschenkt, das wir mit Geld nicht bezahlen können: Zeit. Eine ganze Stunde, die am Sonntag luxuriöserweise irgendwie übrig ist.


"Macht das Beste aus der Zeit, die euch geschenkt ist!"  – Kolosser 4, 5. 

(Bäääämm, diese Stelle passt jetzt mal Arsch auf Eimer) cheeky 


Was wirst Du mit dieser Stunde anstellen?! 

Schlafen? Länger Frühstücken? Einen langen Spaziergang machen? Einfach dankbar sein für die Zeit, die wir haben?


Ich werde einen kreativ-handwerklichen Herbstmarkt besuchen. Vielleicht stolpere ich da schon über das ein und andere Weihnachtsgeschenk für meine Lieben … oder für mich selbst!!  laugh


Hab ein schönes Wochenende! Bis zum Montag!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 28. Oktober 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.