Nimm Dir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge!

Hom

heart 

Deine Zeit, Kraft und Aufmerksamkeit ist begrenzt – doch für die wirklich wichtigen Dinge im Leben sollte dafür immer noch genug übrig sein! Was für Dich wichtig ist und somit höchste Priorität hat, entscheidest DU!

Jeder Tag hat 24 Stunden und bestimmt fällt es Dir auch manchmal schwer, alle Aufgaben und Verpflichtungen darin unterzubringen?! Ich möchte das wesentliche vom unwesentlichen unterscheiden können. Damit Kleinigkeiten mich nicht aufhalten oder mir den letzten Nerv rauben, halte ich es für sinnvoll meinen Blick immer mal wieder gezielt auf das Wesentliche zu richten. Mich auf das zu fokussieren, was mir wichtig ist.


Überlege mal, was hat langfristig Auswirkungen auf Dein Wohlergehen oder das Deiner Liebsten?

Für mich ist das eine gute TÜV-Frage, um Prioritäten festzulegen. 


Kennst Du die Geschichte der Schwestern Maria und Marta? Die bekommen in Lukas 10, 38-42 hohen Besuch: Jesus steht auf der Matte!


Während Maria sich zu ihm setzt und sie sich unterhalten, wuselt Marta hektisch in der Küche rum und macht mords Tamtam. Dann sagt sie etwas genervt zu Jesus: "Meine Schwester überlässt mir hier die ganze Arbeit. Sag ihr mal, dass sie mir helfen soll!"  Und er ganz trocken: "Marta, Marta, Du bist um so vieles besorgt und machst Dir so viel Mühe. Nur eines aber ist wirklich wichtig und gut! Maria hat sich dafür entschieden, und das kann ihr niemand mehr nehmen."


Bääääm! Sitzt! Also, wofür entscheidest Du Dich heute?  wink 


Bis morgen  heart

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 25. Oktober 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.