Das Leben ist ein Wunder.
Es ist von überwältigender Schönheit. Es ist unfassbar vielfältig.
Ich weiß nicht wo ich anfang soll zu stauen. Beim Spinnennetz, das filigran im Morgentau glitzert. Bei den Zugvögeln am Himmel, die sich langsam in den Süden verabschieden. Beim Meer das kommt und geht, während ich so gern im Sand liege, dem Rauschen zuhöre und den funkelnden Sternenhimmel über mir stundenlang zuschauen könnte.
Es gibt auf unserer Erde Milliarden von Geschöpfen, von übernatürlicher Kreativität. All das spielt oft unsichtbar und in präziser Faszination zusammen. All die Atome und Moleküle, die Impulse der Nervenbahnen, das Herz, das unermüdlich schlägt. Und ich?! Ich bin mitten drin.
Trotz aller Schönheit ist das Leben oft Drama. Es gibt viel Leid. Scheinbar wenig Barmherzigkeit. Die Schlange hat kein Mitleid, sie frisst die Maus …
Das Leben ist und bleibt ein Rätsel. Wir Menschen können weder den Ursprung noch das Ende jemals vollständig erfassen. Doch wir sind Teil dieses krassen Wunders! Wir leben inmitten von Leben! Sind somit unfassbar reich!
Im Hebräer 13, 5-6 steht:
"Lasst nicht die Geldgier euer Leben bestimmen. Gebt euch zufrieden mit dem, was ihr habt. Denn Gott selbst hat versprochen: »Ich werde dich nie vergessen und dich niemals im Stich lassen.« Das gibt uns Mut, und wir können voll Zuversicht sagen: »Der Herr ist mein Helfer, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?«" –
Was kann passieren, wenn Gott auf Deiner Seite steht, der all das unfassbare um Dich rum geschaffen hat?! Der DICH geschaffen hat?
Nachdenkliche Grüße und einen schönen Mittwoch!
Bis morgen.
Deine Mandy
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!