Was möchtest Du heute schaffen?

zauber

 

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Es passieren oft viele Dinge gleichzeitig, dass wir kaum noch einen Fokus auf eine Tätigkeit oder eine Information richten. So bekommen wir zwar viel mit, aber eher oberflächlich. Wenn wir uns auf etwas vertiefen möchten, müssen wir genauer hinschauen. Geduld und Konzentration sind gefragt!


Überleg mal:

Welches Ziel hast Du heute? Was möchtest Du schaffen?

= Genau da liegt Dein Fokus! 


Beobachte und frage Dich immer mal wieder: "Bringt mich das, was ich gerade tue oder tuen möchte, meinem Ziel näher?"


Lautet die Antwort „nein“, bist Du (noch) nicht fokussiert genug, sondern hast Dich verzettelt. Kein Drama, passiert uns uns allen. Fokussiere Dich neu! Lenke Deinen Blick immer wieder auf Dein Ziel, denn da fließt Deine Kraft hin!

Einige Tipps:


Achte darauf, dass nicht zu viele Fokuskiller nebenher laufen hast. Du kennst es, nur ein Piep-Piep vom Handy und schon bist Du abgelenkt. Der Flugzeugmodus ist manchmal auch ne hilfreiche Sache, um auf dem Boden zu bleiben 😉 

Über- und unterfordere Dich nicht. Setze Dir lieber mehrere kleine, als ein großes Ziel. Etappen machen mehr Spaß, denn da kannst Du mehr Erfolge feiern!

Wenn es Dir hilft, lege Zeiten für bestimmte Aufgaben fest.

Und bitte: Sage auch mal "nein" wenn Dich andere um Hilfe bitten! Zumindest bist Du Deinen eigenen Kram erledigt hast. 


Jetzt starte erfolgreich in den neuen Tag! Und vergiss bei allem was Du tust niemals: 

"Wenn ein Mensch seinen Weg zielstrebig gehen kann, dann verdankt er das Gott, der ihn liebt. Selbst wenn er einmal stolpert, fällt er nicht zu Boden, denn Gott hält ihn fest an der Hand." – vgl. Psalm 37, 23-24


Segenregen und bis morgen!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 22. September 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.