Steht das Hirn dem Glück im Weg?

hirn
VERLOREN – mein Gehirn  
Bitte kontaktiere mich nicht, ich bin glücklich!   


Hirnlos glücklich? Steht das Hirn dem Glück im Weg?      

Sicher bin ich mir, dass unser Hirn ab- und zu mal Pausen braucht, um gut zu funktionieren. Ich hoffe, dazu hast Du das Wochenende genutzt?      

Lass Dein Hirn nicht zu Hause, wenn Du in die neue Woche startest. Hab keine Hemmungen es zu benutzen und herauszufordern. Und dann gönne Dir  

immer           wieder          ausreichend         (Denk-)Pausen.        


Was machst Du gerne? Was hilft Dir neue Kraft zu tanken?  

= Tue es!    


Mit wem und bei wem kannst Du entspannen und rumblödeln? Mit und bei wem, kannst Du DU sein?  

= diese Menschen tun Dir gut und helfen Deinen Akku aufzuladen!        


Ich bin überzeugt: Kopfloses Glück ist nur von kurzer Dauer. Dauerhaft glücklich ist, wer Hirn, Herz und Körper in Einklang bringt und dabei auch andere im Blick hat und auf wertvolle Beziehungen setzt. Beziehung zu Gott, sich selbst und anderen Menschen.          


"Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne meine Gedanken. Zeige mir, wenn ich auf falschen Wegen gehe und führe mich den Weg zum ewigen Leben."  –  Psalm 139, 23-24                    


Ich wünsch Dir einen schönen Tag!    heart

Deine Mandy 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 29. August 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.