Gibt es ein Leben vor dem Tod?

Rad


Lange leben ohne alt zu werden, dass wäre ne feine Sache!

Geht aber nicht. Danke fortschreitender Medizin schaffen wir es immerhin viel länger, als noch vor 100 Jahren, fit und selbständig zu bleiben. Doch ewig jung bleibt keiner. Ich habe gelesen, dass 3/4 aller Menschen eines Tages pflegebedürftig werden.


Achtung jetzt kommt harter Tobak aus Prediger 12

„Denk schon als junger Mensch an deinen Schöpfer, bevor die beschwerlichen Tage kommen und die Jahre näher rücken, in denen du keine Freude mehr am Leben hast. Dann wird selbst das Licht immer dunkler für dich: Sonne, Mond und Sterne verfinstern sich, und nach einem Regenschauer ziehen die Wolken von neuem auf. Deine Hände, mit denen du dich schützen konntest, zittern; deine starken Beine werden schwach und krumm. Die Zähne fallen dir aus, du kannst kaum noch kauen, und deine Augen werden trübe. Deine Ohren können den Lärm auf der Straße nicht mehr wahrnehmen, und deine Stimme wird immer leiser. Schon frühmorgens beim Zwitschern der Vögel wachst du auf, obwohl du ihren Gesang kaum noch hören kannst. Du fürchtest dich vor jeder Steigung und hast Angst, wenn du unterwegs bist. Dein Haar wird weiß, mühsam schleppst du dich durch den Tag, und deine Lebenslust schwindet. Dann trägt man dich in deine ewige Wohnung, und deine Freunde laufen trauernd durch die Straßen."


Kurzes Fazit: Alt werden ist nichts für Feiglinge!


Jetzt kann ich weitgehend tun was ich will. Doch eines Tages muss ich tun, was mein Körper will. Das wird ne harte Umstellung, daran gibt da nichts schön zu reden. Aber ich hoffe das Älterwerden auch bedeutet, dass ich mit der Zeit gelassener werde. Vielleicht wird Oma Mandy sogar ein klein wenig weise. Das wäre fein!  cheeky


Jede Lebensphase hat sicher ihren besonderen Reiz und ihre besondere Aufgaben. Von der Kindheit an bis ins hohe Alter. 

In welcher Phase befindest Du Dich und was könnte jetzt Deine Aufgabe sein?


Lasst uns das Leben genießen in jeder Phase!! Lasst uns gemeinsam um die Älteren unter uns kümmern. Sie haben es schwer. Gemeinsam können wir ihnen helfen! Ob wir für bessere Pflegebedingungen auf die Straße gehen, die ältere Nachbarin zum Kaffee einladen, im Seniorenheim vorlesen oder Oma auf einen Spaziergang begleiten. Ich bin sicher jedem von uns wird etwas einfallen, wie er sich daran beteiligen kann!

Es ist wichtig! Hilf mit! Denn das Rad des Lebens dreht sich unaufhörlich. Auch Du wirst Dir eines Tages wünschen, dass jemand für Dich da ist! 


Es gibt ein Leben vor dem Tod!


Bis morgen!
Deine Mandy


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 4. August 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.