Liebe ist stärker als der Tod!

handy


Warum will der Mann auf dem Bild wohl sein Handy mitnehmen? Um zu spielen und Musik zu hören?! Aber wohl Hauptsächlich um mit geliebten Menschen in Kontakt zu bleiben.

Keiner von uns weiß wann sein letzter Tag beginnt und die letzte Stunde anbricht. Jesus hingegen kannte den Zeitpunkt, an dem er sterben wird. Er wusste, dass die Menschen ihn hinrichten werden. Das Blut, Hass und Gewalt seine letzten Stunden bestimmen. Er hatte Angst und weinte. Dennoch war sein Herz voller Dankbarkeit und Liebe!
 

"Jesus wusste, dass nun die Zeit gekommen war, diese Welt zu verlassen und zum Vater zurückzukehren. Er hatte die Menschen geliebt, die zu ihm gehörten, und er hörte nicht auf, sie zu lieben."Johannes 13


Berührend ist, dass er zum Abschied eine Schüssel mit Wasser füllte, sich hin kniete und seinen Freunden die Füße wusch. Etwas, dass zur damaligen Zeit Aufgabe von Personal und Sklaven war. Das war ein riesiger Liebesdienst! Damals gab es weder richtige Schuhe noch eine Dusche wie heute, deshalb machte man das so. Jesus wusch auch Judas die Füße. Dem Typen, der ihn verraten würde. Der ihn für Geld auslieferte an das Volk, das Jesus kurz darauf brutal folterte und hinrichtete.
 

Bemerkenswert, dass Jesus all das wusste und seine Liebe dennoch blieb! Zu sehen in Gesten, Worten, Blicken. 


Liebe ist stärker als der Tod! heart


Mir macht das Mut! Es tröstet mich. Die Menschen, die einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, werde ich eines Tages loslassen müssen. Aber die Liebe bleibt! Sie ist stark! Stärker als der Tod! Denn so ist Jesus! So ist Gott! Daran halte ich mich fest.

Solange ich noch auf dieser Erde bin, möchte ich die Menschen, die mir in meinem Leben wichtig sind, so ehren, wie Jesus es beim Füße waschen seinen Freunden gegenüber tat. Immer wieder – als wär´s das letzte Mal. Ich möchte ihnen zeigen, dass ich sie liebe. Mit Worten, Geschenken, Taten, Vertrauen und Dankbarkeit. Solange ich das tue, bin ich bereit für meine "letzte Reise" … ohne Handy. 

 

Bis morgen!
Deine Mandy
 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 3. August 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.