Von der Angst unterzugehen …

ruder


Du kennst die Sturmstillungsgeschichte aus der Bibel? Lies mal: Markus 4, 35 – 41  
 

Kurzfassung:

Die Jünger sind mit Jesus auf einem See unterwegs. Plötzlich kommt ein mega Sturm auf, dass Boot droht zu kentern, die Jünger haben große Angst, rudern was das Zeug hält und Jesus? Der liegt gemütlich auf seinem Kissen und pennt. Sie rufen ihn panisch. Als er endlich aufwacht, fragt er: "Wo ist Euer Glaube, warum habt ihr solche Angst??"

… und dann stillte er den Sturm, mit nur wenigen Worten. 


Martin Luther sagte zu dieser Sturmstillungsgeschichte:  „Wenn sie (die Jünger) keinen Glauben gehabt hätten, würden sie Christus in der Not nicht aufgeweckt haben. Dass sie ihn aber aufwecken, das ist ein Stück des Glaubens.“  


Meine Erfahrung ist:

Mein Glaube hat mir in Krisen geholfen und Krisen haben mir im Glauben geholfen.

Egal was Dich gerade bedroht – egal wie (hilflos) Du am Rudern bist. Fakt ist: Gott hält Dich in seinen schützenden Händen!

 

 

Bis morgen!

Deine Mandy
 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 6. Juli 2021 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Von der Angst unterzugehen …

  1. Anna Maria

    Danke für deinen ermutigenden Impuls!
    Hab auch gemerkt, dass wenn ich denke mein Glaube wäre zu klein, dass Jesus auch für mich den Glauben geglaubt hat, den ich nicht habe. Am Kreuz hat er bis zur Vollendung für mich geglaubt. :)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.