Das Auge ist ein wichtiges Sinnesorgan! Das was wir sehen, bestimmt häufig das Bild, das wir von etwas oder jemanden haben.
Manch einer sagt sogar: "Ich glaube nicht, was ich nicht selbst mit eigenen Augen gesehen habe."
Optische Täuschungen sind ein gutes Beispiel, dass man den Augen nicht immer trauen kann.
Bei der Beurteilung von Menschen sind unsere Augen häufig maßgeblich beteiligt. Aber wie leicht lassen wir uns von Kleidung, Frisur oder Make-up täuschen? Das gilt nicht nur für Dich, sondern auch für die Menschen, die Dich anschauen!
Im 1. Samuel 16, 7 steht: "Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an."
Was im Herzen vor sich geht, ist mit den Augen nicht zu sehen. Dass Gott das ansieht, ist sehr weise! Vor Gott kannst Du sein, wie Du bist und brauchst Dich nicht zu verkleiden! Ich möchte immer mehr lernen, mich nicht nur auf meine Augen zu verlassen. Gerade wenn ich neue Menschen kennenlerne, möchte ich ihnen die Chance geben, dass mein Bild von ihnen nicht nur von Äußerlichkeiten oder gar vom ersten Blick geprägt ist, sondern ich möchte ihr Wesen – ihr Inneres, ihr Herz – kennenlernen, bevor ich mir eine Meinung über sie bilde. Umgekehrt freue ich mich natürlich auch, wenn sich andere auch die Mühe machen, mich näher kennenzulernen, statt mich vorschnell mit ihren Augen abzustempeln.
Vielleicht nimmst Du Dir das auch vor?! Dann sind wir schon zu zwei
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und bis morgen!
Deine Mandy
Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!