“Ich will Dich lehren … “

Brot


Alle Ü30er erinnern sich bestimmt an den Spruch früher in der Schule, dass wir keine Taschenrechner benutzen dürfen, weil wir später auch nicht immer einen dabei haben. Naja, kam dann doch anders. Heute hat fast jeder einen Computer in der Hosentasche. Dennoch ein bisschen Mathe und Geometrie schadet nie. Selbst wenn man es nur fürs Käsebrot braucht. 


Wir lernen vieles im Leben, ob wir es brauchen oder nicht. Manches ist einfach, anderes ist schwerer zu begreifen und wieder anderes lernen wir schmerzlichst auf die harte Tour. Faszinierend ist, dass der Mensch, solange sein Gehirn gesund ist, immer lernt. Sogar auf dem Sterbebett können wir uns den Namen der Krankenschwester merken. 

Ich glaube wichtig ist aktiv und kreativ zu bleiben – egal wie alt Du bist! Ärgern wir uns nicht, dass wir manchen verlernen oder vergessen, vielleicht ist das sogar hilfreich?! Ich möchte gerne weiterhin dazu lernen und mich vorallem auch korrigieren lassen. Gelerntes immer mal wieder neu überdenken und mich auch eines Besseren belehren lassen! 


Ich glaube damit ist man auf einem guten Weg!


Ein passendes Zitat habe ich auch noch. 

Psalm 32, 8

"Ich will dich lehren und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich berate dich, nie verliere ich dich aus den Augen."


Bist Du bereit dazu zu lernen? Denk mal drüber nach, ob es vielleicht sogar ein bestimmtes Gebiet in Deinem Leben gibt, in dem Du Dir mehr Wissen und auch Erfahrung aktiv aneignen könntest?! Machs! Im Grunde kannst Du nur gewinnen!!  wink 

 

Ich bin jetzt mal 2 Tage unterwegs, dann ist Wochenende. Am Montag bin ich zurück mit dem SeelenFutter! 


Bye Bye
Mandy

 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 15. Juni 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.