Meine 5-Finger-Schließen-Wir-Den-Tag-Ab – Methode

ruhe


Na, wenn das mal kein guter Ort zum entspannen ist …. ?! 


Schön, dass die Beiden gemeinsam zur Ruhe kommen können. In unserer schnelllebigen Welt fällt es manchmal schwer, zur Ruhe zu kommen. Irgendwas ist schließlich immer. 

Ich verrate Dir heute ein kleines Ritual, dass mir persönlich hilft runterzukommen. Es ist meine 5-Finger-Schließen-Wir-Den-Tag-Ab – Methode. Ich gehe Abends / Nachts vorm Schlafen gerne noch eine kurze Runde mit dem Hund spazieren. Dabei lasse ich meinen Tag mit allem was ich erlebt habe, nochmal Revue passieren. Anhand meiner Finger beantworte ich mir folgende Fragen:


Daumen = Was war heute gut?
Zeigefinger = Worauf sollte ich mehr achten?
Mittelinger = Wer oder was nervt mich und warum?
Ringfinger = Mit wem fühle ich mich verbunden bzw. was geht mir nah?
Kleiner Finger = Was kam zu kurz? 


Während ich diese Fragen durchdenke, kann ich meinen Tag besser abschließen. Wenn es gut läuft, dann kann ich die Haustüre beim heimkommen, bewusst hinter mir schließen und lasse sämtliche Gedanken vor der Tür. Wenn mich etwas besonders beschäftigt, dann schreibe ich es mir zuhause vorm Schlafen nochmal auf oder sprech mir selbst eine Notiz aufs Handy. Das hilft mir meistens ganz gut und ich muss nicht viele Schäfchen zählen, um einschlafen zu können :-)


"Ich will mich in Frieden hinlegen und schlafen, denn du allein, Herr, gibst mir Geborgenheit." Psalm 4, 9


Ok, ich gebe zu das wäre eher ein SeelenFutter fürs Abends statt morgens … laugh egal. Damit musst Du jetzt klar kommen!


Genieße Deinen Tag!

Mandy

 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 7. Juni 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.