2in1! Himmelfahrt und Vatertag!

Vatertag_image_660

 

Ich feiere beides! Heute ist der Tag, an dem ich mich ganz besonders daran erinnern möchte, dass Jesus zu seinem Vater in den Himmel ging. Er schenkte uns Menschen damit die himmlische Perspektive, ihm eines Tages zu folgen.

Jesus wurde als Mensch quasi hochgebeamt zu Gott, seinem Vater. Abgefahren – im wahrsten Sinne.

Wenn ich die Wahl hätte, bei welcher Szene aus der Bibel ich gern dabei gewesen wäre, dann wäre die eine meiner Favorites!  


Die Freunde von Jesus – also die Jünger – blieben zurück und mussten das Gelernte im Alltag umsetzen. Jetzt kam es also drauf an! Während Jesus im Himmel schon mal die "Wohnngen vorbereitet", um uns irgendwann nachzuholen.    


So steht es in Johannes 14, 1 – 3

"Seid nicht bestürzt und habt keine Angst!«, ermutigte Jesus seine Jünger. »Glaubt an Gott und glaubt an mich! Denn im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Sonst hätte ich euch nicht gesagt: Ich gehe hin, um dort alles für euch vorzubereiten.    Und wenn alles bereit ist, werde ich zurückkommen, um euch zu mir zu holen. Dann werdet auch ihr dort sein, wo ich bin."


Ich freu mich schon heute auf meine ganz persönliche Himmelfahrt in Gottes Arme. heart   


Mach Dir einen schönen Tag! Umarmung von mir!    

Deine Mandy  


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 13. Mai 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.