Der erste Blick sagt alles? Nicht unbedingt. Es lohnt sich weitere Male hin zu schauen.
Auch und besonders im Umgang mit anderen Menschen. Jo, wir sollen hinter die Fassade schauen. Nix Neues. Aber machst Du es wirklich? Bist Du Dir tagtäglich bewusst, dass auf Deine menschliche Wahrnehmung nicht zu 100% Verlass ist? Ich nicht. Deshalb möchte ich es mir mal wieder vor "Augen halten" – im wahrsten Sinne. Ich möchte genauer hinschauen!
Kaum einer trägt seine Gefühle offen vor sich her. Vielmehr verbergen wir sie, zumindest gegenüber bestimmten Personen.
Wer will schon beim Vorstellungsgespräch total nervös rüber kommen? Oder traurig auf eine Geburtstagsfeier gehen, bei dem in der Einladung doch extra stand, man solle "gute Laune mitbringen"?
Gott guckt bekanntlich hinter die Fassade. So, wie es im 1. Samuel 16,7 geschrieben steht: „Ein Mensch sieht, was vor Augen ist. Gott aber sieht das Herz an."
Das ist es, was Gott toll findet: Das wir hinter die Fassade gucken!
Den Menschen wahrnehmen. Den oder die kennen lernen, die sich hinter einem gewissen Style verbirgt. Eine Aufgabe, die uns heraus fordert, Grenzen, Scham und Ängste zu überwinden. Selbst wenn der Mann High Heels an hätte … so what … die Welt ist bunt! Es sagt NULL über sein Herz aus!
Ich möchte mich häufiger hinterfragen: Wo habe ich Menschen vorschnell be- und verurteilt? Wo habe ich mich von Äußerlichkeiten leiten lassen und mir nicht die Mühe gemacht den Menschen ins Herz zu sehen? Machste mit?
Beste Grüße
Deine Mandy
Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!