Trau Dich zu wachsen, kleiner Pinguin!

Pinguin


Kennst Du das? Du willst so gern helfen, doch so sehr Du Dich auch bemühst und helfen möchtest … es klappt nicht?!  

Ich habe einen Tipp für die beiden Pinguine! Der kleine Pinguin sollte dem großen Pinguin den Schirm abgeben. Der große Pinguin spannt ihn auf und keiner der Beiden wird nass.  


Vielleicht ist es an der Zeit auch in Situationen, in denen Du Dich hilflos fühlst, den "Schirm" an jemanden abzugeben, der andere Fähigkeiten und Möglichkeiten hat wie Du? 


Welcher Pinguin bist Du in so mancher Situation Deines Lebens? Findet Ihr eine Lösung, um Euer beider Potenzial voll auszuschöpfen? Denk darüber nach und überlege was Du / Ihr ändert könnt, um das Problem zu bewältigen! Sei mutig und tut es!    


"Gott hat jedem von euch Gaben geschenkt, mit denen ihr einander dienen sollt. Setzt sie gut ein, damit sichtbar wird, wie vielfältig Gottes Gnade ist."  – 1. Petrus 4, 10      


In einigen Jahren wird der kleine Pinguin vermutlich gewachsen sein. Dann ist es ihm möglich, was ihm zum heutigen Zeitpunkt noch nicht möglich ist!  


Wie wird es wohl in einigen Jahren bei Dir aussehen?  


Ich wünsche Dir hilfreiche Erfahrungen aus denen Du lernst und an denen Du wächst! Wer weiß, vielleicht wächst Du irgendwann sogar über Dich hinaus?!

Gott ist groß! Du kannst es auch werden! Er glaubt an Dich und ich, ich tue es auch! heart Du auch?


Schönes Wochenende!

Bis Montag!

Deine Mandy


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 23. April 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.