Führe kein Leben im Untergrund

UBoot


Wir scheinen ihn fast alle zu haben, den Freund, den so schnell nichts umhaut. Oder die Kollegin, an der Stress abprallt. So scheint es zumindest. Doch oft liegt man mit seinen Einschätzungen daneben. Manchmal wirkt oberflächlich betrachtet alles gut. Doch wer weiß schon, was der andere im Stillen für Kämpfe mit sich ausfechtet?! Hinter einer scheinbar glücklichen Fassade können sich größere Probleme verbergen.


Kaum einer trägt seine Gefühle vor sich her. Wir wollen souverän und cool wirken, wie man es eben von uns erwartet. Oder wollen anderen nicht mit unserem negativen Zeug zur Last fallen. Jemanden unter die Oberfläche gucken zu lassen kostet Mut. Je mehr man zeigt und offenbart, umso verletzbarer macht man sich. 


Wie wäre es, wenn wir es dennoch wagen ehrlicher zu werden?

Wenn jeder für sich ein Stück mehr von sich offenbart und damit auch ein Vorbild für andere wird? Ich habe den Eindruck, die Zeiten ändern sich gerade. Immer mehr Prominente stehen öffentlich zu ihren Depressionen und / oder ihren Angstzuständen. Gut so! 

Wir wäre es, wenn Du damit aufhörst Selbstbewusstsein vorzuspielen, obwohl Du Dich in Wirklichkeit kaum mit Dir selbst beschäftigst? Der Mensch hinter der Fassade darf nicht noch einsamer werden!! 


Wenn Du DU bist und keine Rolle mehr spielst, dann wirst Du Menschen verschrecken, vielleicht sogar verlieren! Doch die "richtigen", die werden bleiben! Menschen, die Dich wertschätzen, respektieren und lieben, so wie Du bist! Lieber einer von denen, als zweihundert, die nur dann etwas von Dir wissen wollen, wenn Du Deine Fassade aufgezogen hast. 

Wenn Du Dich nicht mehr verstecken musst, dann hast Du viel mehr Kraft etwas in Deinem Leben zu verändern. 


Ich wünsche mir, dass immer mehr Menschen sich trauen und zeigen, wie sie wirklich sind! Es darf nicht sein, dass ein Doppelleben für so viele Menschen den ganz normalen Alltag darfstellt.


Mein Tipp: Führe kein Leben im Untergrund! 

Lächel, wenn Dir danach ist und weine, wenn Dir danach ist! 

Vergiss bitte niemals, Du hast nur dieses eine wunderbare Leben! Es ist schön, dass es Dich gibt! heart


"Was nützt es, die ganze Welt zu gewinnen und dabei seine Seele zu verlieren? Gibt es etwas Kostbareres als die Seele?" - Matthäus 16, 26 NLB

"Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Stücken gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht." - 3. Johannes 3, 2 LUT


Bis morgen!
Mandy

 

 

 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 21. April 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.