Aufstehen. Krone richten. Weitergehen.

Seit fast anderthalb Jahren gibt es kein anderes Thema, dass die Schlagzeilen so sehr beherrscht wie?? = Richtig!!!  

"Corona" ist lateinisch und heißt übersetzt: KRONE!

Die Krone spielt zu Ostern die Hauptrolle!
 

Krone


Die Krone ist ein Zeichen von Macht. Corona hat Macht, mehr als uns lieb ist. Faszinierend finde ich, wie Corona-Viren unterm Mikroskop aussehen – so wie ein Kreis mit vielen kleinen Krönchen. Diese winzigen, harmlos wirkenden und in gewisser Weise schönen Dinger haben es geschafft, das Leben auf unserer Erde komplett zu verändern. Sie beeinflussen unser alltägliches Miteinander.

Corona ist mächtig, doch wir Menschen können mächtiger sein, wenn wir uns nicht einschüchtern lassen!! Wenn wir durchhalten und tun, was jetzt nötig ist, damit dieses Virus keine Vollmacht über die Menschen gewinnt. Einen kühlen Kopf bewahren – vielleicht das Wichtigste jetzt. Und das Vertrauen füreinander und vorallem auf Gott!! Auf den der die Krone trägt und die Grenze zwischen Leben und Tod vor vielen, vielen Jahren gesprengt hat!! 


Gott ist unsichtbar, sowie das Virus! Doch Gott ist stärker als Corona!

Wer sich mit Gottes Geist infiziert stirbt zu 0,0000 % …. er wird leben! Für immer!  


Überleg mal wie traurig, verzweifelt und hoffnungslos viele Menschen an Karfreitag waren?! Sie sahen den sterben, den sie für einen Helden hielten. Er wurde brutal gefoltert. Getötet. Doch dann geschah das Unfassbare!! Gott sei Dank!


Mit Ostern schenkt uns Gott Hoffnung!    

Es wird eine Zeit nach Corona geben! Die Wirtschaft wird sich berappeln, wie so oft schon. Die Menschheit hat bereits viele Krisen gemeistert, lange vor Corona!!  

Im letzten Jahr ist nicht nur viel Blödsinn passiert, es kam auch eine Welle der Solidarität über uns! Und das ist definitiv etwas Gutes in dieser verrückten Corona-Krise. Ich bin mir sicher, dass die aktuelle Zeit eine Brutstätte ist für zahlreiche neue Start-ups und (digitale) Geschäftsmodelle! Nachhaltiger! Flexibler! Sicherer!

Ich glaube, dass viele von uns dankbarer werden für andere Menschen, für Familie und Freunde. Auch besondere Privilegien zB. Reisen werden viele mehr zu schätzen wissen. Ich gehöre jedenfalls dazu.


Lass uns gemeinsam aufstehen! Krone richten und weiter gehen! 

 
"Deshalb wollen wir weiter an der Hoffnung festhalten, die wir bekennen, denn Gott steht treu zu seinen Zusagen. Spornt euch gegenseitig zu Liebe und zu guten Taten an."Hebräer 10, 23-24 NLB


Sei lieb gegrüßt
Deine Mandy


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 5. April 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.