True Crime: Neues im Mordfall Jesus

+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++ News
 

Nach jüngsten Berichten ist der am Freitag, nach Urteil des römische Statthalters von Judäa P. Pilatus, hingerichtete Jesus von N., wieder aufgetaucht! 
 


© Riemann: toonpool.com


Nachdem sie in Golgatha dessen Kreuzigung miterleben musste, wird Maria aus M. eine der ersten Zeuginnen seiner Auferstehung.  

"Nach dem Sabbat kamen in der Morgendämmerung des ersten Tages der Woche Maria aus M. und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen. Plötzlich entstand ein gewaltiges Erdbeben; denn ein Engel des Herrn kam vom Himmel herab, trat an das Grab, wälzte den Stein weg und setzte sich darauf. Seine Gestalt leuchtete wie ein Blitz und sein Gewand war weiß wie Schnee. Die Wächter begannen vor Angst zu zittern und fielen wie tot zu Boden. Der Engel aber sagte zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, ihr sucht Jesus, den Gekreuzigten. Er ist nicht hier; denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt her und seht euch die Stelle an, wo er lag. Dann geht schnell zu seinen Jüngern und sagt ihnen: Er ist von den Toten auferstanden. Er geht euch voraus nach Galiläa, dort werdet ihr ihn sehen. Ich habe es euch gesagt." (Mt 28,1-7)


Zuvor war Pilatus nach dem Verhör von Jesus nicht von dessen Schuld überzeugt! Zu den Hohenpriestern sagte er:

"Ihr habt mir diesen Menschen hergebracht und behauptet, er wiegle das Volk auf. Ich selbst habe ihn in eurer Gegenwart verhört und habe keine der Anklagen, die ihr gegen diesen Menschen vorgebracht habt, bestätigt gefunden (…). Ihr seht also: Er hat nichts getan, worauf die Todesstrafe steht. Daher will ich ihn nur auspeitschen lassen und dann werde ich ihn freilassen" (Lk 23,14-16).


Trotzdem beugte sich Pilatus am Ende dem wachsenden Druck der Menschenmenge vor seinem Regierungssitz. Als diese mehrfach die Kreuzigung Jesu forderte, gab er schließlich nach – nicht ohne sich selbst aus der Verantwortung für das weitere Schicksal des jungen Mannes zu stehlen. Während er seine Hände – sprichwörtlich in Unschuld – wusch, sagte er: "Ich bin unschuldig am Blut dieses Menschen. Das ist eure Sache!" (Mt 27,24).


Sollte es wirklich wahr sein, dass dieser Jesus von N. Gottes Sohn ist, dann ist sein Tod und seine Wiederauferstehung von erheblicher Bedeutung!!!

 

tsetzung folgt +++ Fortsetzung folgt +++ Fortsetzung folgt +++ Fortsetzung folgt +++ Fortsetzung folgt +++ Fortsetz


Ich muss mich nach dem Schocker sortieren.


Bin morgen zurück!

Mandy


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 4. April 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.