Du! Bist! Einmalig! Einzigartig! Punkt.

WC…. jede Frau kennt diesen Moment!
 

ER muss keine 3km zur nächsten Toilette laufen und auch keine gefühlten 3 Stunden anstehen, während er mit höchster Anstrengung alles anspannen muss, um sich NICHT direkt in die Hosen zu PINKELN!!!  angry


Nicht nur in diesem Punkt neigen wir dazu uns mit anderen zu vergleichen. Oder?  


Natürlich vergleichen wir uns meist mit Menschen, denen es (scheinbar) besser geht als uns. Sie wirken selbstbewusster, erfolgreicher, gutaussehender, humorvoller, kommunikativer, beliebter …  

Anstatt das ganze als Ansporn zu sehen, um sich weiter zu entwickeln, bemitleiden wir uns allerdings meist und fühlen uns minderwertig. Oder wir sind neidisch und bilden uns ein, die anderen hätten ihre ach so tollen Eigenschaften schon in die Wiege gelegt bekommen. Nur man selbst nicht!  frown


Wohin diese ganze Vergleicherei und das Selbstmitleid führen, weißte selber … crying


Sich mit anderen zu vergleichen ist, als ob man einen Affen mit einem Vogel oder einen Vogel mit einem Fisch vergleicht.

Genauso wie DU in einem völlig anderen Umfeld aufgewachsen bist als ich und jeder andere Mensch auf dieser Welt. Bei keinem läuft das Leben identisch ab! Auch nicht bei Zwillingen!  


Du!   Bist!   Einmalig!   Einzigartig!   Punkt.  


Wir vergleichen oft nur einen einzigen Aspekt unseres Lebens mit dem von anderen. Dabei lassen wir aber völlig außer Acht, was an diesem Aspekt für ein "Rattenschwanz" dran hängt.   Du vergleichst Dich mit Deinem Chef und wärst auch gern so erfolgreich. Dabei vergisst Du die unzähligen Überstunden. Du vergisst, dass seine Ehe daran zerbrochen ist und das er massive Herzprobleme hat.  


Also nochmal zum mitschreiben:  

Du!   Bist!   Einmalig!   Einzigartig!   Punkt.  

Und das ist auch gut so!!  angel


"Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich!"Psalm 139, 14  


Bis morgen  
Deine Mandy  

PS: Habe ich schon erwähnt, dass Du einmalig und einzigartig bist??  cheeky

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 24. Februar 2021 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Du! Bist! Einmalig! Einzigartig! Punkt.

  1. Melody

    Ich kenne es auch, dass ich mich selbst behindere und übernehme durch Vergleiche mit meinem Zustand vor ein paar Tagen und Wochen, Monaten etc. Heute ist heute und heute bin ich eben müde oder sonstwie angeschlagen, da kann ich mir selbst zum Beispiel bei den krankengymnastischen Übungen nicht so viel abverlangen wie gewohnt. Nicht leicht einzusehen, aber ganz wichtig für mich, habe festgestellt. Einen gesegneten Tag euch allen.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.