Wenn Freunde sich (unbeabsichtigt) weh tun …

katze

Keiner möchte den verletzen, den er mag und doch passiert es manchmal.  sad Umso näher Du jemanden stehst, umso höher ist das Risiko verletzt zu werden. Denn am meisten gekränkt fühlen wir uns durch Worte und Handlungen von Menschen, die uns nahe stehen. Die wir mögen. Die wir lieben. Die wir bewundern. Zu denen wir aufsehen. 

Niemand kann verhindern, dass er andere verletzt. Niemand kann immer alles bedenken. Wir alle sind Menschen mit eigenen Problemen und Päckchen.

Aus Angst vor Verletzungen keine tieferen Beziehungen und Freundschaften einzugehen, halte ich persönlich für falsch. 

Die Liebe ist das Höchste …  so steht es im 1. Korinther 13, 13. heart


Wir sollten der Angst keine Macht geben und ihr zuliebe nicht auf Menschlichkeit und Freundschaft verzichten! Das wäre fatal!! Denn vertrauensvolle Beziehungen sind wichtig für unser körperliches und seelisches Wohlergehen!  angel


Um Verletzungen anderer möglichst gering zu halten, kannst Du Dir zB. die Frage stellen:

„Wenn ich mich in der Situation des Anderen befände, was wäre das Beste für mich?“


In Sprüche 17, 9 steht:

"Wer über die Verfehlungen anderer hinwegsieht, gewinnt ihre Liebe; wer alte Fehler immer wieder ausgräbt, zerstört jede Freundschaft."


Bis morgen!  wink

Deine Mandy


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 18. Februar 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.