— •

ausruhezeichen

Wenn Du an einem freien Tag morgens nicht in Gang kommst und den Tag mehr abhängst als angehst, fühlst Du Dich dann mies und frustriert?  frown  Ganz nach dem Motto: "Ich muss doch täglich irgendwas produktives tun – was leisten!"?


Damit bist Du nicht der einzige Mensch auf Erden. Wir Menschen sind schon kleine Arbeitstiere. Naja, viele von uns. cheeky

In den 10. Geboten steht: «Am siebten Tag sollst du ruhen!», 

Für mich ein Indiz, dass Gott genau weiß, dass es uns schwer fällt zur Ruhe zu kommen. Also musste er das eben mit auf Gebotsliste meißeln.  ⛏️ 

Denn Gott ist quasi der Duracell-Hase in Person! Der ist voller Energie!!

"Er wird nicht müde, seine Kraft lässt nicht nach; seine Weisheit ist tief und unerschöpflich."Jesaja 40, 28


Gott weiß, dass Du nicht unermüdlich bist und pausenlos Leistung bringen kannst! Wenn er das nicht von Dir erwartet, warum verlangst Du das dann von Dir?  


Ich hoffe Du kannst am Wochenende zur Ruhe kommen. ☕ Zur Ruhe kommen heißt auch, sich wieder ganz neu (auf Gott) zu (kon)zentrieren.  angel


Lesen wir noch ne Runde weiter: Jesaja 40, 29-31 

"Er gibt den Müden Kraft und die Schwachen macht er stark. Selbst junge Leute werden kraftlos, die Stärksten erlahmen. Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen. Aber am siebten Tag ruhte Er – und setzte damit eine Regel, die wir Menschen befolgen sollen."


— •

So! Ruhe jetzt!!

Bis Montag! wink

Deine Mandy
 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 19. Februar 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.